Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 9. November 2018, 07:23

Forenbeitrag von: »andi-kaninchen«

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

Klemens, was soll das? Ich habe die Frage ernst gemeint gehabt und Michael hat ja ordentlich geantwortet. Ich werde mir wohl doch überlegen ob es noch Sinn macht hier.

Mittwoch, 7. November 2018, 06:54

Deinen letzten Satz unterschreibe ich nicht! Was nichts kostet ist nichts wert, stimmt so nicht. Auch die Berechnung der Kosten ist etwas falsch. Wenn sind es ja vier Tiere, also Teile die Kosten durch eine ganze Sammlung.

Samstag, 3. November 2018, 11:59

Der Preis sagt nichts über Qualität aus. Auch ist es nicht zwingend notwendig von sogenannten Spitzen Züchtern zukaufen. Viel wichtiger ist Ehrlichkeit. Die ist leider oft auf der Strecke geblieben. Es geht doch nicht immer nur ums Geld machen. Es geht um unser Hobby, um Freundschaften, um Spaß und vieles mehr. Darum hatte ich mich einem Kaninchenzucht Verein angeschlossen!

Freitag, 2. November 2018, 05:48

Ja so ist es leider. Ich mache auch nur weiter, weil wir in der Familie zusammen halten. Die Enttäuschung über die Zusammenarbeit mit Züchtern hätte mich auch schon mehrfach fast zum Aufgeben gebracht. Ich kann die Frau daher seher gut verstehen. Aber aufgeben wäre schade. Ich habe mir immer gesagt nun gerade!! Welche Rasse und Farbenschlag hat sie gezüchtet? Oder habe ich das überlesen?

Donnerstag, 1. November 2018, 06:03

Hallo Patrick, das ist schon richtig, aber du brauchst ja erst mal Ausgangstiere. Hast du dich erst mal in einen Farbenschlag verliebt geht oft das Problem los. Ich möchte nicht wieder das was ich Jahre lang erlebt habe erneut breitlatschen, aber da waren schon einige Sachen bei. Kleinwidder zu Deinem Mist sage ich nichts!

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 12:50

Negativer Ambiente zur Kaninchenausstellung

Kleinwidder es ist komisch du bist nur am meckern und anderen Fehler aufzeigen. Warum bietest du da nicht deine Hilfe an um es besser werden zu lassen. Aber nein es ist ja leichter zu nörgeln und schlecht machen. Super das hilft sicher weiter. So nun könnt ihr euch über mich auslassen. Trotzdem bleibe ich dabei, mehr helfen, hilft allen.

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 12:41

Hallo Franz, ich verstehe dich sehr gut. In so einer Situation war ich mehrere Jahre selbst. Da braucht es einen langen Atem und etwas Glück doch noch jemanden zufinden der hilft. Seit vielen Jahren rede ich nun schon über das Auftreten einiger sogenannter Züchter die sich für was besseres halten. Leider ist das eher noch schlimmer als besser geworden. Auch ist in den Clubs nicht alles so wie viele sagen. Ich hatte Glück und habe nach vielen Jahren im Verband doch noch gute Zuchtfreunde gefunden...

Montag, 29. Oktober 2018, 06:02

Zwergwidder lohfarbig schwarz gesucht

Ja da waren aber Züchter des Farbenschlages und um Kontakte zu knüpfen war es gut.

Montag, 29. Oktober 2018, 06:00

Warum solche Bewertungen?

Ja wir haben leider auch niemanden von den bekannten Züchtern getroffen. Dabei waren wir Samstag einige Stunden da. Na vielleicht in Halle, wenn ich da kann.

Sonntag, 28. Oktober 2018, 15:25

Warum solche Bewertungen?

Ich verstehe da was nicht. An diesem WE war ja die WCVS in Hainichen und da sind mir einige Sachen aufgefallen. Da ist zB die Anmerkung leicht eckig und trotzdem eine 96 oder 96,5 warum? Dies ist doch ein wichtiges Achtungssignal auf die Tiere zu achten und das da eventuell etwas im Argen liegt. Wie kann da so eine Punktzahl raus kommen? Es ist doch Augenwischerei wenn aus falscher Höflichkeit so bewertet wird. Das ist doch ein klarer Mangel, der auch bestraft werden muss. Warum werden immer wie...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 15:10

Zwergwidder lohfarbig schwarz gesucht

Hallo Volkmar, Da wäre Hainichen die beste Gelegenheit gewesen. Es kommt ja auch die Landesschau in Paren Glin ( oder wie das heißt) bald. Wenn du möchtest schicke ich dir die Adresse eines Zuchtfreunde, der dir sicher helfen kann.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 06:30

Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Genau das ist es! Warum macht 'mann' so was? Darüber streite ich nun schon seit 10 Jahren, aber es will keiner wissen. Da kommt man zu Schau sieht seine Tiere bei der Bewertung ist Stolz und plötzlich kommen fertig entwickelte Zwergwidder. Wie geht das in 8 Monaten? Das Ende vom Lied, die Bezeichnung als "Nestbeschmutzer". Da ist die Angst einzelne "Züchter" zu verprellen größer als Ehrlichkeit!

Montag, 22. Oktober 2018, 14:28

Ja Jan was da so alles Hinten rum geht glaubst du nicht!

Montag, 22. Oktober 2018, 11:45

Das ist einfach nur Betrug und gehört bestraft.

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 10:01

Hallo Jan, da hast Du eigentlich Recht! Ich habe mich schon gewundert, daß da noch nichts zu gesagt wurde. Da wunderts nicht das bei Jungtierschauen fast ausgewachsene Tiere sitzen. Aber dazu habe ich schon in den letzten Jahren einiges gesagt.

Samstag, 6. Oktober 2018, 08:51

Ich stehe vor der schweren Entscheidung weiter machen oder aufhören. Wenn weiter in welchem Rahmen? Das ist nicht leicht, so eine Situation wünsche ich keinem!!! Ich werde mir bis zum Frühjahr zeitgeben eine Entscheidung zu treffen. Das würde ja auch bedeuten das Forum und den Verein zu ferlassen.

Mittwoch, 20. Juni 2018, 06:47

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Zu dem Thema Preise für Rasse Tiere haben wir schon so oft gesprochen. Es kann doch jeder verlangen was er für richtig hält, nur muss ich das doch nicht bewerten. Du darfst nicht vergessen, es gibt Regionen da ist nichts zu holen nicht mal für wenig Geld. Wenn dir Reihen der Züchter weiter schrumpft, wird es immer schwieriger die Preise erträglich zu gestalten. Am Ende bleibt nur einen Schlußstrich zu ziehen und aufzuhören. Die Kostenspirale zeigt steil nach oben und da ist ja scheinbar keiner b...

Dienstag, 19. Juni 2018, 08:58

Megacolon bei Farbentieren

Hallo Thomas, ich habe von der Erkrankung noch nie was gehört. Könntest du, gern auch per PN, das ganze näher bringen?!

Dienstag, 19. Juni 2018, 08:51

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Ich weiß manchmal nicht was ich da noch zu sagen soll. Das der neue Vorsitzende nicht über Nacht dieses Problem lösen kann, ihr werdet es nicht glauben ist mir klar. Nur muss doch eine Lösung im Sinne der Mitglieder möglich sein. Da wird der Verband weiter schrumpfen, wenn nicht mal solche besonders dringlich Angelegenheiten im Sinne der Verbandsmitglieder geregelt werden können. Mit welchem Argument sollen Halter überzeugt werden dem Verband beizutreten? Nur mit steigenen Ausstellungskosten? Sc...

Dienstag, 19. Juni 2018, 06:13

Meine Liebe Mareike ist verstorben

Ich versuch es noch mal.und frage ob nicht der eine oder andere eine Spende für die Tierpatenschaft im Gedenken an unserer Tochter geben möchte. Mareike kannten ja einige von euch, sie war bei jeder Veranstaltung die ich besuchen konnte dabei. Sollte noch jemand mit machen wollen sendet mir eine PN, ich melde mich dann umgehend !! Mareike war immer für Tiere da, auch so hatte sie für jeden ein offenes Ohr. Sie hat ein riesen Loch in unserem Herz hinterlassen.