Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 04:39

Forenbeitrag von: »Kai«

Bolzenschussapparat für Riesen

Zitat von »Kleinwidder« Hallo Zusammen, habt ihr kein besseren Beitrag zur Rassekaninchenzucht wie den Bolzenschussapparat, mit Feder oder Patrone, wo Ihr eure Tiere tötet. Seit nicht überrascht wenn die Kritik von außen kommt, bei diesen Themen. Kleinwidder Hallo Franz, auch das gehört mit zur Rassekaninchenzucht. Und sich darüber auszutauschen ist besser , als wenn ein falsches Gerät vrwendet wird. Ich nehme übrigens auch den "Goldhase" und habe keinerlei Probleme mit dem Gerät. LG Kai

Sonntag, 11. November 2018, 05:07

Europaschau in Herning

Ob es dich höchste ist weiß ich nicht, Aber eine Angora-Sammlung hat 389 Pkt. LG Kai

Samstag, 10. November 2018, 04:04

Europaschau in Herning

Zitat von »Feuerstern« Hallo, weiß jemand, ob es bei "Zwergwidder blau" auch einen Europameister gibt, oder diese in der "Siegerliste" event. übersehen wurden? Gruß Feuerstern Im Katalog steht auch keiner. Und da vier Sammlung mit 383,5 Punktgleich an der Spitze sind, kann man nicht mal ausrechnen wer EM sein müsste. LG Kai

Samstag, 10. November 2018, 04:00

Probleme mit dem Zuchtprogramm- Peter 5.4

Das Update ist schon länger raus, man muss aber eine Lizenzerweiterung kaufen.... LG Kai

Donnerstag, 8. November 2018, 17:48

Europaschau in Herning

Der Abend vor der EM 2018 Hallo, in der Zwischenzeit sind schon ein großer Teil der teilnehmer angereist oder sind auf dem Weg zur EM Bereits am Diesntag reisten die ersten Teilnehmer nach Herning angereist. Die Halle war schon mit Teppichboden ausgelegt und die Käfige von dänischen Organisatoren aufgebaut. Es wurden noch die Käfigkarten angebracht und die Tiere konnten "einziehen". Heute wurden dann die Banden und Hinternisse aufgebaut. Es wird nach der Begrüßung der Teilnehmer, die um 9 Uhr ge...

Donnerstag, 8. November 2018, 06:55

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

Hallo aus Dänemark, es kommt ja nicht oft vor, aber diesmal muss ich Franz Ableitner zumindest teilweis erecht geben. Ich mag auf seine Art nicht, dass er seine Meinung als Faktum hinstellt, das muss ich zugeben. Es wäre einfach besser dies klar als Meinung darzustellen. Inhaltlich muss ich ihm recht geben, die Kosten sind gerade bei größeren Schauen so, dass Ausstellungsgebühren plau Schlechtpreis fast nicht mehr den Verkaufspreis decken! Auf diesem Punkte werden wir uns wohl einigen können. Ob...

Mittwoch, 7. November 2018, 16:23

Europaschau in Herning

Hallo, hier ein paar Bilder die ich im Netz vom heutigen Bewertungstag gefunden habe: https://scontent.faal2-1.fna.fbcdn.net/v…ecb&oe=5C40249D Liebe Grüße Kai

Dienstag, 6. November 2018, 15:27

Europaschau in Herning

Hallo liebe Foriker, heute sind wir nun nach Herning gereist. Dank eine Grafik, die ich noch im Internet gefunden habe, wusste ich nun auch in welcher Halle meine ZwwA weiß BlA eingesetzt werden mussten. Zahlreiche Sammeltransporte kamen an während ich diese Bilder machte. Alle lief sehr ruhig und entspannt. [img]https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45565117_1151229655026775_7628496030962548736_n.png?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=70a1118c541d2393f587545b5335f007&oe=5C4180BC[/...

Dienstag, 6. November 2018, 03:40

Europaschau in Herning

Hallo, für die die noch nicht wissen, in welcher Halle welche Kaninchen in Herning eingestallt werden müssen, habe ich gerade noch etwas im Netz gefunden: [img]https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45565117_1151229655026775_7628496030962548736_n.png?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=70a1118c541d2393f587545b5335f007&oe=5C4180BC[/img] https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t…007&oe=5C4180BC

Sonntag, 4. November 2018, 18:50

Europaschau in Herning

Auch in einer großen Rundhalle wurden heute Gehege aufgebaut. Ich hoffe es klappt hier das 360-Grad-Bild eunzufügen. LG Kai

Samstag, 3. November 2018, 18:52

Europaschau in Herning

Hier ein kleines Video von unseren dänischen Zuchtfreunden vom heutigen Käfigaufbau:

Samstag, 3. November 2018, 14:47

Europaschau in Herning

Hallo liebe Foriker,bald ist es soweit und Kleintiere aus ganz Europa gehen auf die Reise nach Herning zur Europaschau.Auch ich habe dort 1,3 meine Zwergwidder-Angora gemeldet.Es ist für mich spannend die Tiere einmal nicht nur wie in Deutschland über mit Prädikat bewertet zu bekommen,sondern auch einmal mit Punkten.Anfangs hatte ich 7 Tiere zum passenden Zeitpunkt geschoren.Heute habe ich die Tiere noch einmal auf den Tisch gesetzt und die endgültige Auswahl getroffen.Hier präsentiere ich euch ...

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 17:02

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

Zitat von »Kleinwidder« Die Rassekaninchenzucht ist kein Veteranen- und Krankenunterstützungsverein sondern eine Organisation, die auf Leistungsbasis arbeitet und das ist gut so. Also dem kann ich mich so nicht anschließen! Wofür nennt man sich denn ZuchtFREUNDE und VereinsKAMMERAD ? Natürlich hat Hilfe und Unterstützung seine Grenzen, wenn man selber reichlich Verpflichtungen hat. Aber wenn es nur noch um Pokale und Leistung geht und nicht mehr um mehr, dann können wir das Licht ausmachen! LG ...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 19:07

Widderclubvergleichsschau 2018

Zitat von »MichaelM« Hallo Kai, wenn ich auf die links klicke wird bei mir "not found" angezeigt. Und das bei allen drei links. ?( müsste nun funktionieren

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:29

Zwergwidder lohfarbig schwarz gesucht

Zitat von »andi-kaninchen« Hallo Volkmar, Da wäre Hainichen die beste Gelegenheit gewesen. Es kommt ja auch die Landesschau in Paren Glin ( oder wie das heißt) bald. Wenn du möchtest schicke ich dir die Adresse eines Zuchtfreunde, der dir sicher helfen kann. Hallo Andreas, da war nur ein Tier des Farbenschlages zum Verkauf und das hatte nicht viele Punkte bekommen. Sonst hätte ich da für Volkmar und einen weiteren Zuchtfreund welche gekauft. LG Kai

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:26

Warum solche Bewertungen?

Zitat von »andi-kaninchen« Wie kann da so eine Punktzahl raus kommen? Hallo Andreas, du musst nur in den Standard schauen und dann weist du es! Wir bewerten jeder einzelnen Position für sich. Wenn das Tier leicht eckig ist, bekommt es (wenn die anderen Anforderungen für die Körperform stimmen) eine 18,5 Pkt. Wenn alle andere Positionen den Anforderungen passen, machen sie dort entsprechend viele Punkte. Da ist eine 96 oder 96,5 Punkte keine Seltenheit. Schwerer wird es bei Farbentieren die in H...

Freitag, 26. Oktober 2018, 07:53

Hallo liebe Foriker,und hier einmal die ersten Ergebnisse der AG-Schau: >>>Rassemeister<<<>>>Rassevizemeister<<<>>>Sieger<<< Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19:40

Am heutigen Tage fand die Bewerung auf der Widder-AG-Schau statt. Pünklich wurden die Preisrichter von der Ausstellungsleitung und AG-Sprecher willkommen geheißen und informiert Bereits um 13 Uhr konnte die Bewertung beginnen. Rechtzeitig hatten in diesem Jahr alle Richter ihre Karten und konnten loslegen. In einem sehr posiitiven Umfeld lief die Bewertung schnell und pofessionell. Auch die Preisverteilungslisten waren gut vorbereitet und die zusammenarbeit mit der EDV lief sehr gut.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19:05

Hallo Jan, nur eine Sammlung ist von mir. Ich habe nur 8 blau-weiße Tiere und 4 sind noch nicht auf Gewicht (sind teilweise noch sehr jung). Aber die 4 haben 381 Punkte gemacht. Eine mit 96,5 ist sogar Sieger geworden. ich bin also zufrieden, da ich ja fast bei 0 neu anfangen musste. LG Kai PS: Die anderen 4 Tiere sind aus Thüringen

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:40

Hallo ihr Lieben, ich bin dann bereits heute zur Widder-AG-Schau angereist um die Tiere von meinem Club einzusetzen. Die Anreise klappte so prima, dass ich erstmals als Allererster bei einer so großen Schau Tiere eingesetzt. Knapp hinter mir sind dann Zuchtfreunde aus Schwaben eingetroffen. Der Widderclub Sachsen hat eine tolle Halle für die Schau gefunden. Es war alle schon super verbereitet und uns erwarten schöne breite Gänge. Mehr zur Schau in den kommenden Tagen. LG Kai