Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 13. November 2018, 23:19

Forenbeitrag von: »Franz«

unterschied Wildfarben und Wildgrau

Zitat von »zwergloh« wildfarben ist die aktuelle Bezeichnung. Früher gab es wildgrau und hasengrau Vor nicht allzu vielen Jahren wurden die beiden Farben dann zu wildfarben zusammengefasst. Sieht es jetzt so aus? wildfarben (Kombi aus wildgrau und hasengrau) und hasengrau ist wildfarben und wildgrau ist ein einzelner Farbenschlag? Wenn ja, warum ist dann hasengrau kein einzelner Farbenschlag und nur wildgrau?

Dienstag, 13. November 2018, 09:59

Bolzenschussapparat für Riesen

Das allerentscheidenste ist, wie Fred es in dem anderen Thread geschrieben hat, der exakt genaue Punkt wo man das Gerät aufsetzt und es gibt heute noch keine Beschreibung dazu! Ich habe auch einmal mehrere Tiere geschlachtet, bis ein Tier genau beim abdrücken seinen Kopf bewegte. Ausführlicher möchte ich es hier gar nicht beschreiben, aber seitdem schlachten ich kein Kaninchen mehr selbst. Gruß Franz

Sonntag, 11. November 2018, 19:23

Bolzenschussapparat für Riesen

Hallo Jan Ich habe den alten Thread jetzt nicht durchgelesen, vielleicht wurde ja was dazu geschrieben? Gruß Franz https://rkz-forum.de/forum-rkz/forum/ind…parat#post32408

Samstag, 10. November 2018, 13:29

Europaschau in Herning

Zitat von »Kai« Zitat von »Feuerstern« Hallo, weiß jemand, ob es bei "Zwergwidder blau" auch einen Europameister gibt, oder diese in der "Siegerliste" event. übersehen wurden? Gruß Feuerstern Im Katalog steht auch keiner. Und da vier Sammlung mit 383,5 Punktgleich an der Spitze sind, kann man nicht mal ausrechnen wer EM sein müsste. LG Kai Sven Bültemeyer hat den (die) Europachampion bei den blauen ZwW. was mich richtig, richtig freut. Vor ein paar Jahren habe ich eine Satin Lux Häsin von ihm f...

Donnerstag, 1. November 2018, 12:34

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

Zitat von »Homer« Ich habe bis jetzt immer ein Tier bekommen, wenn ich freundlich angefragt habe. Hatte aber auch Wartezeiten von über einer Zuchtsaison Hallo Patrick Die ersten Anfragen waren im vorigen Frühjahr. Wenn wir nach dieser Schausaison ein Tier bekommen hätten, wäre alles ok gewesen. Es wurde auch freundlich angefragt, das kannst du mir glauben. Wenn du in deiner Zucht gewisse Schwächen bei deinen Tieren hast, die Tiere allesamt verwandt sind, wie willst du da diese Fehler mit Geduld...

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 18:37

Zitat von »Klemens« Ich glaube nicht, dass es darum ging Spitzentiere geschenkt zu bekommen, sondern überhaupt aus einer erfolgreichen Zucht ein Tier erwerben zu können. Genau darum ging es und Kai hat es auch genau auf den Punkt gebracht. Manchen ist anscheinend ihre Pokalgeilheit dermaßen in den Kopf gestiegen, dass alles andere herum vergessen wird. Die Züchterin wäre auch bereit gewesen, hunderte Kilometer zu fahren um ein Tier persönlich abzuholen. Gruß Franz

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 11:04

Hallo Ralf Bei den Tieren handelt es sich um einfarbige Zwergwidder. Die Farbe der Tiere ist nicht einmal selten. Ich möchte es hier aber nicht öffentlich schreiben, da könnte ich genauso die Namen der Züchter hier reinschreiben. Was aber noch viel schlimmer ist und das ist mir erst im Nachhinein klar geworden, jetzt wundert es mich nicht mehr, dass bei vielen zugekauften Tieren in der Nachzucht andersfarbige Tiere dabei sind. Wenn man kein Tier von seiner Rasse zu kaufen bekommt, dann wird halt...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:56

Jetzt muss ich (leider) auch zu dieser Überschrift einen Beitrag schreiben. Seit über einem Jahr bin ich auf der Suche nach einem wirklich sehr guten Tier für die Zucht für eine Vereinskollegin. Seit ein paar Jahren tritt Sie mit ihrer Zucht sozusagen auf der Stelle. Es gibt ja einige Zuchten bei ihrer Rasse, die regelmäßig auf Ausstellungen hohe Bewertungen erzielen. Als Zuchtwart unseres Vereins, habe ich der Züchterin im letzten Jahr versprochen, ihr bei der Suche nach einem Tier behilflich z...

Freitag, 26. Oktober 2018, 14:18

Stallgröße

Schau mal da, der baut dir Ställe in allen Größen. http://www.kleintierbedarf-brockschnieder.de/1.html

Donnerstag, 16. August 2018, 12:03

Bau einer selbstgebauten Heuballenpresse

Ja, schade. Ich dachte es wäre nicht so weit weg von dir.

Mittwoch, 15. August 2018, 21:08

Bau einer selbstgebauten Heuballenpresse

Ich würde mal da anrufen. Besser gehts ja gar nicht, kannst nach Bedarf abholen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…009728-313-4744

Samstag, 14. Juli 2018, 14:20

Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Jenni gehört dem gleichen Bezirksverband an wie ich und wir haben trotz Vorbestellung noch keinen neuen Standard bekommen. Von daher kann ich Sie schon ein wenig verstehen. Vielleicht will Sie ja Tiere abgeben, die nach dem neuen Standard jetzt doch ausgestellt werden können?

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:45

Hallo Michael So haben wir das auch gemacht. Dann werden wir ihn ja auch demnächst erhalten. Hoffe ich zumindest.

Samstag, 7. Juli 2018, 22:21

Bin mal gespannt, wann man den neuen Standard bekommt? Neugierig darauf bin ich ja schon.

Montag, 18. Juni 2018, 18:29

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Hallo Weil das Thema Impfen gerade wieder diskutiert wird. Ich habe gehört, dass die Herstellung des RHD 1 Impfstoffes eingestellt werden soll. Weiß dazu jemand mehr? Gruß Franz

Montag, 28. Mai 2018, 09:17

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Zitat von »zwergloh« Dann habe ich mir 5 Damen und einen Rammler zum schlachten geholt. Ein Tag vorm Schlachttermin wirft natürlich die erste Häsin.... Angeblich Trächtigkeit zu 100% ausgeschlossen.... Hallo Saxwald Wie soll man da bitte den Wurftermin ausrechnen? Das musst du mir mal erklären! Gruß Franz

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:43

Dehner Kaninchenfutter

Hallo Claudia. Danke für den Tipp. Das werde ich machen!

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:41

Dehner Kaninchenfutter

Hallo Michael Geh doch mal z. B. in einen Edeka Markt und frage die Angestellten welche Firma die Gut und günstig Produkte herstellt. Meinst du wirklich das weiß jemand? Es ist ja eigentlich auch nicht wirklich wichtig. Ich habe halt mal gefragt, ob vielleicht jemand da was weiß. Hätte ja sein können.

Samstag, 12. Mai 2018, 20:50

Dehner Kaninchenfutter

Hallo Ralf Ich habe ja geschrieben, dass es mir nicht um den Preis geht. Mich würde interessieren, wo das Futter hergestellt wird? Wie Michael vorschlägt im Markt nachfragen, bringt m.M. nach nichts. Da sind leider nur die Angestellten (Verkäufer/innen), die man fragen könnte. Dehner hat alles an Futtermittel (Katze, Hund, Kleintiere) wo eben nur der Name "Dehner" drauf steht. Ihre Eigenmarke halt. Herstellen tut das Futter ja irgendeine Firma, aber wer? Gruß Franz

Samstag, 12. Mai 2018, 09:57

Hallo aus BaWü

Hallo Conny Herzlich Willkommen hier bei uns! Freut mich, dass ihr euch für die "richtigen" Tiere (Widder) entschieden habt. Gruß Franz