Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 435.

Sonntag, 9. Dezember 2018, 20:55

Forenbeitrag von: »Wernersen«

Start in die Kaninchenzucht

Na dann mal Gut Zucht nach Österreich, freue mich !!

Freitag, 9. November 2018, 21:13

Europaschau in Herning

Danke Jan !

Dienstag, 3. April 2018, 05:04

Video Nummer 6

Ich finde die Videos gut und informativ, vielleicht etwas zu lang. Aber trotzdem tolle Idee. Ich glaube es ist wichtig, das Hobby stetig zu präsentieren. Mal abgesehen davon, dass es nicht als Werbeaktion gedacht war, kann es aber eines der Tröpfchen sein, die den Stein höhlt. Es macht immer die Beständigkeit, die letztlich zum Erfolg führt und nicht die einmaligen Aktionen. Gruß Falko

Samstag, 3. März 2018, 21:16

Scheckenverpaarung = Deppenverpaarung!???

Danke für das Ignorieren. Angora Angy, ich teile Deine Meinung fast vollständig.

Samstag, 3. März 2018, 09:46

Scheckenverpaarung = Deppenverpaarung!???

Ich würde dir gerne helfen, aber als Depp kann ich das leider nicht.

Samstag, 3. März 2018, 09:45

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Geht mir auch so. Trotz Kälte alles super in den Nestern. Teilweise haben die Häsinnen ihren ganzen Mist als zusätzliche Dämmung auf die Nester geworfen.

Samstag, 20. Januar 2018, 20:10

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

@Kai @Manfred Alles richtig, was ihr schreibt. Ideen sind immer genug von allen da, selbst den Hintern nach oben schwingen ist allerdings nicht angesagt. Und Thomas, deinen Kommentar verstehe ich genauso wenig, wie Manfred. Genau solche Kommentare und teilweise "Ausraster" mit Unterstellungen und unbegründeten Anschuldigungen gegenüber denen, die was tun, macht eine Beteiligung im Forum frustrierend und kann nur mit Kopfschütteln kommentiert werden. Glaubt ihr denn, daß nur ihr diese Ideen und G...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 13:46

Fütterungsempfehlung des Herstellers?

Ich wiege die Tiere und verabreiche die Pellets mit Messbecher (Grammangabe). Alle vier Wochen wird das aktuelle Gewicht auf der Stallkarte notiert. Bis zur 16. Woche bekommen die Tiere die empfohlene Ration zzgl Grünfutter. Danach halbiere ich die Menge der Pellets. Die letzten vier Wochen vor einer Schau wiege ich ein- bis zweimal die Woche, um mit der Futtergabe die Zu-/Abnahme steuern zu können. Das beruht rein auf Erfahrungen, die ich bei meinen Rassen gemacht habe.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 13:55

Siehst du Andreas, Sätze, wie dein letzter sind u.a. Grund für die Ruhe im Forum. Egal von wem letztlich geschrieben.

Montag, 8. Januar 2018, 17:36

Moin Kolleginnen und Kollegen, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie in vielen Bereichen die einen, den anderen vorschreiben wollen, wieviel sie verdienen dürfen. Nur bei dem eigenen Verdienst ist Gewinnmaximierung dann komischerweise erlaubt .... Ich bezweifele, daß hier jemand annährend eine Ahnung hat, wie teuer über Jahre der ganze Forschungsaparat ist, um überhaupt einen Impfstoff zu entwickeln. Wenn es dann wenigstens ein Impfstoff für Schweine wäre, bei dem eine entsprechende Anzahl ...

Samstag, 6. Januar 2018, 06:39

kleiner TV Bericht über LVSchau Hildesheim

Danke Sabine !! War in der Tat ein überragender Erfolg. Drei Zuchtgruppen, drei Landesmeister. Deilenaar 386, Mecklenburger Schecken rot weiß 383,5 und blau weiß 389,5. Die Zahl habe ich bei der Rasse noch nicht gelesen. Wer weiß, wann das in meinem Stall mal wieder passiert. Und dann kommt noch das Fernsehen. War ziemlich aufgeregt.... Zusätzlich noch die Prüfung zum Hilfspreisrichter abgelegt. Kenne noch keine Ergebnisse, dürfte aber nichts schief gegangen sein. Wird ein tolles Wochenende ! Gr...

Freitag, 29. Dezember 2017, 20:26

Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Ich glaube auch, dass die Zeit reicht. Es ist u.a. eine Sache, wie gut die AGs und Clubs kommunizieren. Die AGs sind eingebunden und sollten in ständigem Kontakt zu den Clubs stehen. Die Clubs wiederum mit den Züchtern. Bei uns in der MSCH Club AG hat das bestens geklappt. Jeder Club war involviert und es gab immer Rückmeldungen zu den Züchtern. Zuletzt trafen wir uns auf der BS und erläuterten den Abordnungen der Clubs die abschließenden Änderungen. Und es ist, wie Kai schreibt. Die Änderungen ...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 14:26

26200 Rassekaninchen und Exponate auf der Bundesschau in Leipzig!! Helfer werden noch gesucht!

Alles klar, dann warst du das. Ort muss ich gucken, irgend ein kleines Nest. Bei den rw MSch 95,5/ 97/ 96/ 95. Bei den bw MSch 96/ nb/ 97/ 96,5. Nb hatte vor 1,5 Wochen auf der ANK in Osnabrück noch 96,5. Deilenaar 95,5/ 97/ 97/ 96,5. Ich bin schon zufrieden, von 12 Tieren 4x v- gibt schlimmeres.

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 12:03

26200 Rassekaninchen und Exponate auf der Bundesschau in Leipzig!! Helfer werden noch gesucht!

Moin Florian, kann es sein, dass Du mir noch zugewunken hast ? Nächstes Jahr haben wir in Deiner Nähe Cvs. Mal gucken wie es passt, gucke vielleicht mal rum, wenn es Dir recht ist.

Donnerstag, 23. November 2017, 19:51

Rassezucht unaufhaltsam rückläufig?

Moin Reiner, in meinen Augen alles korrekt wieder gegeben. Habe mir neulich 2DIN A4 zusammen geschrieben, was man alles machen kann. Ist fast identisch mit deinen Ideen. Und Manfred: Gruß Falko