Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 393.

Montag, 11. Februar 2019, 12:19

Forenbeitrag von: »MichaelM«

Zwergrexe - Gedanken, Fragen, Hilfe

Hallo Alex, du hast eine persönliche Nachricht von mir. Gruß Michael

Montag, 11. Februar 2019, 11:50

Hallo aus Niedersachsen

Moin Alex, herzlich Willkommen hier im Forum. Eine seltene Rasse hast du dir da ausgesucht zum Züchten. Viel Erfolg damit. Wünsche dir eine schöne, informative Zeit hier im Forum. Gruß Michael

Montag, 4. Februar 2019, 20:01

Wie hat euch die BRS Halle 2019 gefallen?

Hallo, ich war am Wochenende auch selber auf der BRS in Halle. Wird mir als eine der bestorganisierten Schauen auf Bundesebene in Erinnerung bleiben. Lediglich am Eingang dauerte es aber entschiedend zu lang. Das mit dem Abscannen der B-Bögen dauerte einfach zu lang. Auch musste der B-Bogen beim Verlassen der Halle und erneutem Eintritt zu den Hallen immer wieder neu kontrolliert und gescannt werden. Einfach zu zeitaufwendig. Und jetzt stelle man sich auch noch vor, es hätte in strömen geregnet....

Dienstag, 8. Januar 2019, 22:53

Diabetes und Kaninchen?

Hallo Thomas, du machst dir Sorgen.... Also auch ich würde sagen, dass 300ml am Tag völlig normal sind. Und erst recht für einen ausgewachsenen Riesenrammler, welcher - nicht übergewichtig ist, - potent ist wie ein Büffel, - agil und angenehm ausgeglichen ist im Wesen. Da meine ich, dass diese Menge fast schon zu wenig ist. Wenn dann deine anderen "normalen" Riesen mit 100-130ml am Tag hinkommen, ..... zum Vergleich, meine Zwergwidder saufen diese Menge auch am Tag...(?) Es kommt wahrscheinlich ...

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 08:57

LVS 2018 in Bayern und Württemberg-Hohenzollern

Zitat von »jenni-kral« Eine Aufteilung nach Käfignummern fände ich nicht so schön, wenn man zwei Rassen hat und einen Mittelgroßen und einen Zwerg kaufen möchte muss man sich dann ja zweimal anstellen und sich eigentlich entscheiden was einem wichtiger ist, da der andere dann wahrscheinlich schon weg ist bis man zum zweiten mal vorne ist. Da könnte man dann z.B. einen Vereinskollegen oder einen lieben Zuchtfreund fragen, ob er sich für dich in die Warteschlange stellt. Denn diese ist dann besti...

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 11:46

LVS 2018 in Bayern und Württemberg-Hohenzollern

Zitat von »Franz« Man sollte sich mal überlegen, ob man den Tierverkauf nicht in große Rassen, mittelgroße Rassen........oder einfach von Käfignummer 1 bis ???, dann von ??? bis ??? usw. aufteilt. Dann wäre sowas wie mit den 25 Tieren (von denen 7 oder 8 schon verkauft waren und andere mussten dafür her), gleich vorbei. Ich kann Franz`Beitrag nur beipflichten. Würde das auf Bundesschauen auch so praktiziert, gäbe es weniger Wartezeit beim Tierverkauf. (@ SebastianSAW, ich hoffe, du liest hier b...

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 19:36

Video im Fernsehen

Zitat von »Irmgard Fuchs« Warum sperrt man für den Film nicht ein paar Rammler in der Gruppe zusammen, so als Test, damit die Zuschauer sehen können, was dann passiert? Ja, genau Irmgard. Damit dann auch wirklich die letzten Tierschützer endlich begreifen, dass sich Kaninchen in einer Gruppenhaltung von Rammlern nicht vertragen. Die beißen sich zum Teil bis aufs Blut. Und ich denke, dann werden die "Tierschützer" auch anderer Meinung sein, wenn sie das einmal "live" sehen.... Generell ist ja ge...

Montag, 3. Dezember 2018, 17:02

Video im Fernsehen

Hallo, ein rundum gelungenes Video. Wirklich Hut ab!! Top in allen Bereichen. Eine vorbildliche Stallanlage, Käfigkarten vor den Ställen, die auch aktuell zu sein scheinen, sauber und gepflegt, die Kaninchen machen einen sehr, sehr guten Eindruck auf mich. Bin begeistert! Das ist doch mal eine wirklich gute Werbung für unser Hobby!!! Auch die "Schleichwerbung" für die Futtermittelmarke " MIFUMA" ist gelungen. So schön kann Werbung sein.... Gruß Michael

Donnerstag, 15. November 2018, 18:38

Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Hallo Jan, ja, meine Häsinen lassen sich zur Zeit wirklich gut belegen. Ok, ich helfe dem ein wenig nach, in dem ich morgens und abends das Licht im Stall über eine Zeitschaltuhr für ca. 2 Stunden brennen lasse. Klappt gut. Mach ich schon seit Jahren so..... Der Rammler ist von August diesen Jahres. Kann ihn also zum Jahresanfang mal einsetzen. Gruß Michael

Donnerstag, 15. November 2018, 16:04

Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Zitat von »Klemens« Die einzige Möglichkeit die ich kenne dass das sicher vorhersehbar ist, ist die Verpaarung Chaplin x Einfarbig. Hallo Klemens, das werde ich ausprobieren bei meinen Zwergwiddern. Habe da noch einen zu hell gezeichneten Rammler bei mir sitzen. Den werde ich dann an eine einfarbige Häsin anpaaren. Bin gespannt. Zur Zeit sind jedoch alle Häsinen belegt und müssten Mitte Dezember werfen. Belegen lassen tun sie sich ja zur Zeit echt gut... Gruß Michael

Sonntag, 11. November 2018, 12:30

Europaschau in Herning

Danke Siegfried für deine Mühe. Aber da war ich wohl etwas schneller....

Sonntag, 11. November 2018, 11:22

Europaschau in Herning

Habe folgendes im Netz dazu gefunden: Elsterkaninchen (Magpie) Herkunft: England Gewicht: 2,5 bis 4,0kg Farbenschläge: schwarz, havannafarbig, blau, lilac Besondere Merkmale: Farbige und weiß gesprenkeltes Fell, am besten schachbrettartig versetzt Sonstiges: Nicht besonders weit verbreitet. Zu der Beschreibung ist ein Bild von einem Rhönkaninchen abgebildet. Also sind es wohl Japaner mit weißer Grundfarbe statt gelber Grundfarbe. Um es jetzt mal genau zu beschreiben. Dass es diese Rasse aber auc...

Sonntag, 11. November 2018, 11:08

Europaschau in Herning

Hallo Klemens, Zitat von »Klemens« Das müssten Rhönkaninchen sein. Das glaube ich nicht. Die Rhönkaninchen sind bei den Europameistern auch aufgelistet als "Rhönkaninchen". Google sagt mir, dass diese Rasse aus England stammt. Die Tiere wiegen zwischen 2,50kg bis 4,00kg. Es gibt sie in den Farbenschlägen schwarz, grau, etc. Leider ist kein Bild dabei.... Meine auch, etwas von Rexen dort gelesen zu haben... Jetzt habe ich mir die Frage ja schon fast selber beantwortet.... Gruß Michael

Sonntag, 11. November 2018, 09:49

Europaschau in Herning

Bei den Europameistern ist jemand mit der Rasse "Elsterkaninchen" und einer Zuchtgruppe von 384,5 Punkten Europameister geworden. Weiß hier jemand, um was für eine Rasse es sich hier handelt? Wahrscheinlich werde ich sie kennen, wenn ihr mir die "Deutsche Fassung" dazu nennt....

Samstag, 10. November 2018, 21:20

Europaschau in Herning

Hallo, ist auch bekannt, wer die beste Zuchtgruppe bei den Rassekaninchen gestellt hat? Also die höchst bewertete? Gruß Michael

Mittwoch, 7. November 2018, 11:24

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

...."Summarumarum" komme ich dann aber auf den selben Preis, Andi. 19€ im Schnitt für ein verkauftes Rassekaninchen.....bei Zwergrassen....

Mittwoch, 7. November 2018, 11:20

Hallo Kleinwidder, deine Berechnung bezog sich ja auf EIN Rassekaninchen für eine Ausstellung. Andi meinte es wahrscheinlich so, dass du dann die Kosten, welche du aufgeführt hast, mal 4 nehmen müsstest. Denn 4 Tiere sind eine Zuchtgruppe. Und diese meldet ja auch jeder Züchter, bzw. jede Züchterin, für eine Schau. Gruß Michael

Samstag, 3. November 2018, 11:08

Hallo, Zitat von »Ruma« Und das Leute wegen 30€ jammern 30€ und mehr bezahlt man heute für ein Kaninchen aus dem Zoohandel. Und wir "Rassekaninchenzüchter" nehmen fast das selbe auf Ausstellungen oder auch evtl. im Privatverkauf. Was sind uns unsere "Rassekaninchen" denn wirklich wert???

Sonntag, 28. Oktober 2018, 18:01

Widderclubvergleichsschau 2018

Hallo Kai, wenn ich auf die links klicke wird bei mir "not found" angezeigt. Und das bei allen drei links.

Montag, 8. Oktober 2018, 15:39

Zwergrexe - Gedanken, Fragen, Hilfe

Hallo Sabine, Zwergrexe, castorfarbig ist der am weitesten verbreitete Farbschlag bei den Zwergrexen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier nur Züchter gibt, die "eckige" Kaninchen im Stall haben. Ich habe mir gerade mal den Schaukatalog der letzten Bundesschau zur Hand genommen. Dort haben bei den Senioren über 20 Züchter/innen ausgestellt. Und die höchste Zuchtgruppe lag in der Wertung bei 387 Punkten. Die "schlechteste" Zuchtgruppe lag bei 375,5 Punkten. Klar gibt...