Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 742.

Samstag, 9. Februar 2019, 18:50

Forenbeitrag von: »Klemens«

Leinkuchen Pellets

Hallo Jan, hast du es noch nicht verstanden? Das kann man alles bei Sven beziehen. Der Post ist vor allem eine Werbeanzeige. Gruß Klemens

Donnerstag, 7. Februar 2019, 12:28

Wie hat euch die BRS Halle 2019 gefallen?

Ich sehe es wie Kleinwidder, eine kleine Randerscheinung, die so auf jedem Volksfest, Sportevent.... anzutreffen wird hier von einer "nach sensationell schlechten Nachrichten " gierenden Presse aufgebauscht zum einen um Quote zu machen und gleichzeitig der Bevölkerung aufzuzeigen was das doch für Irre sein müssen, die sich mit dem verstaubten Hobby Rassekaninchenzucht beschäftigen.Dabei wird das viele positive und erwähnenswerte in den Hintergrund gedrängt. So wurde unter anderem über 9000 € für...

Freitag, 1. Februar 2019, 07:36

Rote Beete Würfel

Erträge bei Futterrüben von über 100 t pro ha oder 1000 kg oder 20 Zentner je ar sind durchaus realistisch. Auch 150 t sind bei guten Bedingungen erreichbar (eigene Erfahrung). Gruß Klemens

Sonntag, 27. Januar 2019, 13:00

Lichtanlage im Außenstall

Ab und zu braucht man halt mal ne Erleuchtung am Kopf.

Sonntag, 27. Januar 2019, 12:36

Lichtanlage im Außenstall

Meine mobile Lösung ist eine einfache Stirnlampe, da hat man dort Licht, wo man gerade hinschaut. Gruß Klemens

Sonntag, 20. Januar 2019, 14:24

Welche Mümelmänner nehme ich nun

Was macht den Unterschied?

Freitag, 18. Januar 2019, 11:26

Bewertungsergebnisse

Zitat von »Franz« Burgunder. Mögen die meisten Ich mag auch Burgunder. Weißburgunder, Grauburgunder und Spätburgunder. Gruß klemens

Donnerstag, 10. Januar 2019, 12:15

Kahlstellen die nicht zu gehen wollen

Zitat von »leotrulla« Erhofft man sich einen Leberschaden beim Parasiten? Hallo Thomas. Milben haben eine vor Austrocknung schützende Wachsschicht. Diese wird vom Alkohol angegriffen und zumindest teilweise gelöst, was zum Tod durch Austrocknung führt. Ob man Franzbranntwein oder Kirschwasser benutzt liegt eher in der Nase des Anwenders, mehr Einfluss hat ehr der Alkoholgehalt. Spirituosen haben auch den Vorteil, das sie das Fell nicht verkleben wie Öle, was vor allem kurz vor Schauen von Vorte...

Mittwoch, 9. Januar 2019, 20:51

Kahlstellen die nicht zu gehen wollen

Milben sollten den Franzbranntwein eigentlich auch nicht überleben.

Mittwoch, 9. Januar 2019, 06:19

Diabetes und Kaninchen?

Hallo Thomas, hast du nicht auch mehr Durst als andere?

Dienstag, 8. Januar 2019, 17:13

Züchterportrait Anna Klos

Hallo Anna. was du schon wieder von mir denkst. Ich schaue immer auf die Augen Gruß Klemens

Dienstag, 8. Januar 2019, 12:06

Stimmt, das Porträt ist älter als meine Mitgliedschaft. Wundert mich trotzdem dass ich noch nie drüber gestolpert bin. Aber jetzt würde ich dich auf einer Schau erkennen. Gruß Klemens

Dienstag, 8. Januar 2019, 07:37

Jetzt bin ich schon so lange im Forum unterwegs und begegne zum ersten Mal Zwergloh´s Züchterporträt.

Sonntag, 9. Dezember 2018, 21:45

Start in die Kaninchenzucht

Zitat von »Kai« Das bedeutet ja nicht, dass wir Jürgen früher oder später nicht doch noch zu einem anständigen Rassekaninchenzüchter bekehren.... Immer diese Hellseherei...

Sonntag, 9. Dezember 2018, 21:34

Start in die Kaninchenzucht

Das freut mich! Und wenn du was brauchst, ich helfe gern. Gruß Klemens P.S. Kommst du nach Ulm oder zur Bundesrammlerschau?

Freitag, 23. November 2018, 07:54

Bolzenschussapparat für Riesen

Zitat von »Jan1604« Kann es sein das es da (abgesehen von meinen Unvermögen) auch noch Unterschiede vom Schlachtkörper her gibt? Hallo Jan, schau mal die Größe deiner Hände an in Relation zum Schlachtkörper. Gruß Klemens

Donnerstag, 22. November 2018, 14:37

Bolzenschussapparat für Riesen

Zitat von »Achleitner« Fürs Hohlauslösen von Rippen und Rückgrat benötige ich nach dem vierten Exemplar 12 Minuten. Das beruhigt mich. Ich dachte schon man müsste es in vergleichbarer Zeit wie im Video schaffen. Da könnte man dann schon Depressionen bekommen. Gruß Klemens

Donnerstag, 15. November 2018, 16:04

Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Da die Mantelschecken bei den Chaplins nicht die Empfindlichkeit haben wie die Punktschecken und auch der Gesetzgeber das so sieht ist dagegen nichts einzuwenden. So hast du auf jeden Fall keine Einfarbigen. Interessant könnte es bei der Zeichnung werden, weil du ja weder beim einfarbigen Tier, noch beim Chaplin irgendwelche Rückschlüsse ziehen kannst welche Anordnung der "Flecken" sie vereben. Gruß Klemens

Mittwoch, 14. November 2018, 19:30

Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Zitat von »Jan1604« Ja. Und es waren alles Mantel-Schecken. War aber auch kein Zufall Wie meinst du das? Die einzige Möglichkeit die ich kenne dass das sicher vorhersehbar ist, ist die Verpaarung Chaplin x Einfarbig. Gruß Klemens