Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 22. März 2019, 16:44

Forenbeitrag von: »Kai«

Überschätzung Vom Eigenen Ego

Zitat von »Werntal-Zwerge« Du kannst das leicht berichtigen, nenne Roß und Reiter. Im übrigen bin ich der Meinung solche Beitäge sind sofort zu löschen. In der Vergangenheit hat man mir dann vorgeworfen gegenüber Kleinwidder parteiisch zu sein....... LG Kai

Donnerstag, 21. März 2019, 19:13

Zitat von »Kleinwidder« Hallo Kai, es ist nicht allgemein !!! In der Angelegenheit handelt es sich speziell um eine Person, Kleinwidder Hallo Franz, das hatte ich mir gedacht. Wenn ich solche Gefühle, habe versuche ich erst einmal zu hinterfragen ist es objektiv oder spielen da subjektive Gefühle mit herein? Wir schaffen es alle nur selten richtig objektiv zu sein. Oft ist es besser wenn man der Person erst einmal eine Chance gibt und wenn sich deine Einschätzung bestätigt, naja dann hast du wo...

Donnerstag, 21. März 2019, 17:36

Hallo, an sich kann ich den Beitrag von Franz unterschreiben. Ab und zu kommen einem Leute mit einer Selbstüberschätzung über den Weg. Aber wenn es allgemein gemeint wäre, wäre unser Franz nicht, der als den man ihn kennt...... Und da frage ich mich nun, wen meint er wohl genau meint und welche Neuwahl oder welches Geschehnis für diese Aussage zu Grunde liegt ?!? LG Kai

Donnerstag, 21. März 2019, 14:25

Neue Zucht- und Kennzeichnungsrichtlinie im ZDRK

Hallo, der Entwurf der Standardkommission ist an alle LV-Vorsitzenden und Mitglier des Präsidiums zugesendet worden. Wen die LVs nun mit in die Diskussioneeinbinden, bleibt denen wohl überlassen. Ich kann dich aber vielleicht beruhigen, das Rad wurde nicht neu erfunden! Durch den neuen Standard, Beschlüsse in den vergangenen Jahren und auch die elektronische Zuchtbuchführung haben haben sich einige Dinge geändert. Dies ist nun in den Richtlinien zur Kennzeichnung von Rassekaninchen zusammengefas...

Sonntag, 3. März 2019, 05:49

Leberwurst

Zitat von »Jan1604« Ich hätte da auch noch das ein oder andere Bild von der Zubereitung. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder hier reinzustellen? Hallo Jan, sende mir die Bilder einml per Mail. kai@kanin-hop.de LG Kai

Samstag, 9. Februar 2019, 15:20

HP aktualisiert

Hallo liebe Zuchtfreunde, nun habe ich EM, Schauen und Versteigerung hinter mir gelassen und hatte mal endlich wieder Zeit für unsere HP. Ich hoffe es gefällt euch, was ich da alles so eingestellt habe: http://kaninchenzuechter-lemgo.de/ LG Kai

Mittwoch, 6. Februar 2019, 18:30

Wie hat euch die BRS Halle 2019 gefallen?

Hallo, auf dieser Satireseiter liest sich der Bericht zur Schlägerei, doch gleich viel besser: https://www.vice.com/de/article/pangbv/h…rschau-aufwirft Ich finde es ist da auch eine gute Stichelei bei, dass die Medien aus der Mücke einen Elefanten machen. LG Kai

Dienstag, 5. Februar 2019, 05:55

Hallo, bei vielen Fußballspielen, Volksfesten und Konzerten kommt es leider zu Schlägerein. Dies ist kaum eine Schlagzeile wert solange es nicht gerade Massenschlgereien sind. Aber wenn so etwas auf einer Kaninchenschaun vorkommt, wird es gleich in allen Medien verbreitet. Hierzu eine Stellungnahme des ZDRK: Zitat Mitteilung des ZDRK zum Vorfall bei der 27. Bundes-Rammlerschau in Halle (Saale): [font=&quot]Liebe Züchterinnen und Züchter,[/font] [font=&quot]die 27. Bundes-Rammlerschau ist zu Ende...

Dienstag, 5. Februar 2019, 04:51

Zitat von »MichaelM« Allerdings habe ich jetzt nicht darauf geachtet, ob man dort auch mit EC-Karte zahlen konnte Konnte man. Es waren zahlreiche EC-Lesegerte vorhanden. LG Kai

Montag, 4. Februar 2019, 04:28

Hallo, nun sich wir alle aus Halle zurück und ich frage einmal in die Runde, wie es euch gefallen hat? Obwohl ich vor Ost viele Verpflichtungen hatte, empfand ich diese BRS als eine der entspanntesten Großschauen der vergangenen Jahre. Ich meine auch im www und auf der Schau viel weniger Kritik als in den vorherigen Jahren gesehen und gehört zu haben? Schade ist, wenn mein positiver Gesamteindruck durch solchen Schlagzeilen versaut wird: https://www.bild.de/news/inland/news-inl…25956.bild.html I...

Donnerstag, 31. Januar 2019, 05:48

Übersicht Kaninchenversteigerung Zahlungen und Gehegebestellungen

Hallo, bis auf 2 Tiere ist nun alles bezahlt. Von den beiden Käufern ist keine Absicht zu erkennen, dass sie noch vorhaben zu bezahlen. Wir werden nun versuchen, ob die Technik ist hergibt die zweithöchsten Bieter herauszufinden und kurzzeitig zu kontaktieren, ob sie noch Interesse an den Tieren haben. Fall jemand ansonsten noch Interesse an einen EW (67 Euro?, wildfarben und Farbenzwerg, wildfarben (99 Euro) hat und bereit wäre die gebotenen Summen zu bezahlen, kann mich gerne kontaktieren. LG ...

Dienstag, 29. Januar 2019, 17:22

Hallo, Beitrag 1 ist wieder aktualisiert. Die ausstehenden Zahlungen stehen nun ganz am Anfang. LG Kai

Montag, 28. Januar 2019, 18:13

Hallo liebe User, der Beitrag 1 ist wieder aktualisiert. Bis auf 7 Gebote ist nun alles bezahlt. Davon haben 4 Leute mir versichert, dass das Geld nun unterwegs ist. Zwei Personen haben trotz Erinnerungsmail noch nicht reagiert. Und dann war da noch eine Antwort, die mich schon ein wenig verärgert hat..... Schauen wir mal, wann die letzten Lücken verschwunden sind. LG Kai

Freitag, 18. Januar 2019, 18:56

Welche Mümelmänner nehme ich nun

Hallo, ob Kreuzungen immer rubuster sein müssen, als Rassetiere stelle ich einmal dahingestellt ich glaube nicht dass dies so immer ist und sein muss. Lothringer und 2kg Schlachtkörper, geht nicht, die haben ein Höchstgewicht von 2.5 KG, mehr als 60% Schlachtausbeute (ohne Kopf) wir es nicht geben. Wenn es um die Farbe geht, schau dir mal Deinenaar oder Hasen an. LG Kai

Freitag, 18. Januar 2019, 15:45

Welche Mümelmänner nehme ich nun

Hallo Juno, wo ich nun drüber grübele ist, dass du im ersten Satz schreibst, du willst in die Rasse Kaninchenzucht starten und ein wenig weiter steht du willst kreuzen?! Ich glaube wenn du dich richtige Rasse nimmst, können auch manche Rasse effektiv zur Mast sein und man könnte mit einem Teil der Jungtiere auch Ausstellungen besuchen. Ich habe Kleinwidder, ich bin damit zufrieden, allerdings heißt es, dass diese ein geringeres Ausschlachtgewicht haben. Ich glaube die brauchen im Verhältnis zum ...

Mittwoch, 9. Januar 2019, 18:29

Europaschau in Herning

Ich noch nicht

Sonntag, 30. Dezember 2018, 17:11

Meldezahlen zur BRS sind online

Hallo, hier findet ihr die Meldezahlen der Bundesrammlerschau: http://kaninchen-lsa.de/27-brs-2019/meldezahlen/ LG Kai

Samstag, 22. Dezember 2018, 13:48

Macht alle mit ! Kaninchenversteigerung 2018/19

Zitat von »Ralf78« Könnte eventuell auch zur BRS in Halle mitgebracht werden. Steht in der Annonce nicht drin, da der Transport zu dieser Zeit noch nicht gesichert war Hallo Ralf, ich habe den Text entsprechend geändert. Schau mal zu ob es so OK ist. Übrigens: soweit noch kein Gebot abgegeben ist, kann man die Versteigerung selber ändern. Wenn schon ein Gebot abgegeben wurde, kann ich kleinere Dinge über die Datenbank ändern. Einfach bei so etwas bei mir melden. LG Kai