You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wernersen

Intermediate

• "Wernersen" is male
  • "Wernersen" started this thread

Occupation: Landschaftsgärtner

Hobbies: Familie, Motorräder

wcf.user.option.userOption76: F 72 (Hildesheim), Mecklenburger Schecken Club Hannover, Chinchilla & Deilenaar Club Hannover

wcf.user.option.userOption75: Mecklenburger Schecken blau-weiß, rot-weiß und Deilenaar

wcf.user.option.userOption77: Öffentlichkeitsbeauftragter F72, Zuchtbuchführer F72, stellv. Kassierer im Kreisverband Hildesheim, Schriftführer MSch Club AG

• Send private message

1

Sunday, November 13th 2016, 6:43pm

BRS Erfurt

Moin Kollegen,
wollte mich für die BRS registrieren. Zwei Fragen dazu, vermutlich stehe ich auf dem Schlauch:
1. die bic Nummer benötigt man doch gar nicht, warum ist das ein Pflichtfeld ?
2. was ist mit dem Kennwort bei den Kontoverbindungen gemeint ? Auch ein Pflichtfeld.

Danke und Gruß
Falko

Wollclau

Forummeister

• "Wollclau" is female

wcf.user.option.userOption78: Claudia

Occupation: Exportkauffrau

Hobbies: Pferde, Katzen, Kaninchen..

wcf.user.option.userOption76: Z 309 Obersontheim

wcf.user.option.userOption75: MWs in blau, EWs in einigen Farben

wcf.user.option.userOption77: Internetbeauftragte im Ortsverein www.kleintierzuchtverein-obersontheim.de

• Send private message

2

Sunday, November 13th 2016, 9:54pm

Hallo,

Du brauchst ein Kennwort, mit dem Du Dich dann nach der Registrierung anmeldest. Die ID-Nummer bekommst Du per Mail und musst Dich dann damit und mit dem vorher gewählten Kennwort anmelden.

Viele Grüsse, Claudia

Wernersen

Intermediate

• "Wernersen" is male

wcf.user.option.userOption76: F 72 (Hildesheim), Mecklenburger Schecken Club Hannover, Chinchilla & Deilenaar Club Hannover

wcf.user.option.userOption75: Mecklenburger Schecken blau-weiß, rot-weiß und Deilenaar

wcf.user.option.userOption77: Öffentlichkeitsbeauftragter F72, Zuchtbuchführer F72, stellv. Kassierer im Kreisverband Hildesheim, Schriftführer MSch Club AG

• Send private message

3

Monday, November 14th 2016, 4:40am

Aah, mich machte ein Kennwort in Verbindung mit den Kontodaten stutzig.
Danke und Gruß
Falko

Jan1604

Forummeister

• "Jan1604" is male

wcf.user.option.userOption76: -

wcf.user.option.userOption75: Deutsche Kleinwidder Blau-Weiß

• Send private message

4

Monday, November 14th 2016, 8:14am

Hallo Falko,
1. die bic Nummer benötigt man doch gar nicht, warum ist das ein Pflichtfeld ?
die BIC wird eigentlich nur für internationale Zahlungen "benötigt". Selbst innerhalb der EU ist diese nicht nötig, da die IBAN ja die Kennung der Banken enthält.

Aber damit erfolgreich per Lastschrift abgebucht werden kann wird ein sogenanntes SEPA-Mandat oder SEPA-Lastschriftmandat benötigt.
Daher musst du auch nochmal extra unterschreiben, damit du deine Zustimmung gibst. Aber für dieses Mandat wird nun mal die BIC "benötigt" ;)

Beste Grüße

Jan

ps.: Wie viele Tiere/ Sammlungen stellst du denn aus? ^^

steff2107

Forenneuling

• "steff2107" is male

About me: Die Kaninchenzucht mit allem drum und dran ist mein liebstes Hobby, Verbindung zur Natur sowie ein Kulturgut

wcf.user.option.userOption78: Stefan

Occupation: Rettungsassistent

Hobbies: Kaninchenzucht, Ski, Tauchen

wcf.user.option.userOption76: P 94

wcf.user.option.userOption75: Zwergwidder thüringer-weiß, thüringer, Deutsche Kleinwidder wildfarben

wcf.user.option.userOption77: Kreiszuchtwart, stellv. Tätowiermeister, Revisor

• Send private message

5

Tuesday, November 15th 2016, 11:39am

Hallo liebe Zuchtfreunde

wer ist denn alles bei der BRS Erfurt dabei?

Habe mich soeben als Helfer angemeldet und will zwei Rassen ausstellen.

Gruss
Stefan _hasi1_

Wernersen

Intermediate

• "Wernersen" is male

• Send private message

6

Tuesday, November 15th 2016, 11:54am

Ich werde vermutlich 5 rot weiße MSch ausstellen, vielleicht drei blau weiße und mein Bengel 3- 5 Farbenzwerge loh havanna.

• "der schwabe" is male

wcf.user.option.userOption78: Thomas

Occupation: Maurer-und Betonbauermeister

Hobbies: Kaninchen, Landwirtschaft, Aquaristik

wcf.user.option.userOption76: Z111 Hausen i.K. / Satinclub Württemberg-Hohenzollern

wcf.user.option.userOption75: Satin - Kalifornier, Satin - Elfenbein RA.

wcf.user.option.userOption77: Schriftführer, Ausstellungsleiter, Zuchtbuchführer im Satinclub

• Send private message

7

Tuesday, November 15th 2016, 5:48pm

Hallo,
ich stelle voraussichtlich 4 oder 5 Satin-Kalifornier schwarz/weiß aus.
Als Helfer kann ich dieses Jahr leider nicht dabei sein.
Grüße Thomas