Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saxwald

Foriker

• »saxwald« ist männlich
  • »saxwald« ist der Autor dieses Themas

Realname: oswald

Beruf: selbst und ständig Industriemontagen

Verein: S. 541

gezüchtete Kaninchenrassen: Kalifornier S/W

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Mai 2017, 14:03

Nur Impfen hilft gegen die Seuche

http://kalifornier-kaninchen-wilsdruff.jimdo.com/

Selbstverständlich sind unsere Tiere gegen RHD & RHDV2 geimpft!

2

Samstag, 13. Mai 2017, 15:00

Demnach dürfte der deutsche Impfstoff verfügbar sein!

MichaelM

Fortgeschrittener

• »MichaelM« ist männlich

Realname: Michael Macke

Beruf: Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik

Hobbys: Rassekaninchenzucht, Singen

Verein: I144 Kroge-Ehrendorf Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder, havanna-weiß; Farbenzwerge, rhönfarbig;

Ämter in unserer Organisation: Zuchtbuchführer, Jugendleiter, Kassierer im Ortsverein; Schriftführer im Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Mai 2017, 19:43

Hallo

Aus dem Beitrag zur Impfung gegen RHD geht aber nicht eindeutig hervor, ob es sich um den "normalen" RHD-Impfstoff oder um den Impfstoff gegen RHD-V2 handelt.
Gehe mal davon aus, dass es sich um den normalen Impfstoff also RIKA-VACC oder Ähnliches handelt, da ja auch im Abstand von 3 Wochen ein zweites mal geimpft wird.
Dieser Impfstoff dürfte ohne große Probleme aber beim Tierarzt zu bekommen sein. Auch der Preis spricht in diesem Beitrag für den herkömmlichen Impfstoff. Im Beitrag wird ja geschrieben, dass dieser nicht sehr viel kostet.
Impfstoff wie z.B. Vila-vacc ist nach wie vor sehr schwer beim Tierarzt zu bekommen und kostet auch deutlich mehr. Hier hilft dann aber die einmalige Impfung bei einem Alter von mindestens 10 Wochen beim Kaninchen.

Gruß
Michael

saxwald

Foriker

• »saxwald« ist männlich
  • »saxwald« ist der Autor dieses Themas

Realname: oswald

Beruf: selbst und ständig Industriemontagen

Verein: S. 541

gezüchtete Kaninchenrassen: Kalifornier S/W

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Mai 2017, 07:18

Na, da endschuldige ich mich ganz ordentlich, dass ich mir erlaubt habe auf einen Artikel hinzuweisen, der Inhaltlich nicht Deinen hohen Ansprüchen erfüllt.
Einfach einmal damit zufrieden zu sein, dass überhaupt in dieser Größe das Thema so angesprochen wird reicht anscheinend nicht aus.
Da Du ja sicherlich auch sehr gute Kontakte zur örtlichen Presse hast, erwarte ich mit Freude den nächsten von Dir angeregten Artikel!
http://kalifornier-kaninchen-wilsdruff.jimdo.com/

Selbstverständlich sind unsere Tiere gegen RHD & RHDV2 geimpft!

MichaelM

Fortgeschrittener

• »MichaelM« ist männlich

Realname: Michael Macke

Beruf: Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik

Hobbys: Rassekaninchenzucht, Singen

Verein: I144 Kroge-Ehrendorf Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder, havanna-weiß; Farbenzwerge, rhönfarbig;

Ämter in unserer Organisation: Zuchtbuchführer, Jugendleiter, Kassierer im Ortsverein; Schriftführer im Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Mai 2017, 10:25

Hallo Oswald,

ich wollte mit meiner Antwort nur auf die Darstellungsform des Zeitungsartikels hinweisen. Das ist keine persönliche Kritik gegen dich.
Ganz im Gegenteil. Ich freue mich immer über Neuigkeiten, gerade auch im Bezug auf die neue Verlaufsform der RHD-V2. Und das du dich mit diesem so "heißdiskutierten" Thema auseinandersetzt freut mich auch.
Es tut mir leid, wenn du das als "persönlichen Angriff" auf dich gewertet hast. So war das ganz bestimmt nicht gemeint!

Gruß
Michael