Sie sind nicht angemeldet.

FlorianP

Forummeister

• »FlorianP« ist männlich

Realname: Florian Piott

Beruf: Rettungsassistent

Verein: Z470 - Jagstzell, Z37 - Ellwangen und Hasen- & Lothringerclub Württemberg

gezüchtete Kaninchenrassen: Kastanienbraune Lothringer, Fbzw H-Jap, Jamora und Hasenkaninchen schwarz und rotbraun

Ämter in unserer Organisation: 1. Vorsitzender Hasen- und Lothringerclub, 2. Kreisvorsitzender & Internetbeauftragter

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 8. Juni 2017, 15:02

Der Impfstoff muss bei 2 bis 8 Grad gelagert werden.

Kein Tierarzt wird den Impfstoff impfen, der illegal aus dem Ausland kommt und dann mit nicht gesicherter Kühlkette verschickt wurde.
Zumal ein Tierarzt in Buxtehude auch nicht weiß was wirklich in den Fläschchen ist.

Daher fällt auch dem Impfstofftransport wahrscheinlich weg.

Gruss Flo
Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...

*..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

• »Werntal-Zwerge« ist männlich

Realname: Siegfried

Beruf: Rentner

Hobbys: Kaninchenzüchten, Gärtnern

Verein: B1145 Schwanfeld

gezüchtete Kaninchenrassen: FbZw russen schwarz/blau weiß, FbZw perfeh

Ämter in unserer Organisation: 2. Vorstand, Zuchtwart im Verein

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 8. Juni 2017, 16:39

ich überlasse das meinem Tierarzt woher er den Impfstoff besorgt ;-)

Mir ist nur der Preis wichtig.

Hallo Florian.

Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt kann der Impfstoff nicht legal in Deutschland erworben sein.

Gruß
Siegfried
.

FlorianP

Forummeister

Verein: Z470 - Jagstzell, Z37 - Ellwangen und Hasen- & Lothringerclub Württemberg

gezüchtete Kaninchenrassen: Kastanienbraune Lothringer, Fbzw H-Jap, Jamora und Hasenkaninchen schwarz und rotbraun

Ämter in unserer Organisation: 1. Vorsitzender Hasen- und Lothringerclub, 2. Kreisvorsitzender & Internetbeauftragter

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 8. Juni 2017, 22:47

Hallo Siegfried,

Wie gesagt, mir is das völlig Latte.
Ich weiss selbst dass der einzig legale Weg über Ecuphar ist... und dann eben zu solchen Preisen wie die aufrufen.

Aber das mach ich nicht mit.

Daher ist mir egal wo der Impfstoff herkommt, solange der Preis stimmt.

Gruss Florian

• »lapinquebec« ist männlich

Beruf: ehem. Mediengestalter

Hobbys: Kaninchen, Québec, Kartoffeln

Verein: Z 419 C 544

gezüchtete Kaninchenrassen: Familie züchtet: ZwW siam-gelb, He RA, Fbz hav + wg hav

• Nachricht senden

84

Dienstag, 13. Juni 2017, 17:37

Hallo Florian,
dann weisst Du ja was NaCl mit gelblichem Farbstoff ist. Die Vaccine lassen wir der Einfachheit einfach weg. ;) Oder wie jetzt?
Florian, von jemanden, der wie Du im medizinischen Bereich arbeitet, hätte ich so eine Einstellung nicht erwartet. Sorry!

Klemens

Forummeister

• »Klemens« ist männlich

Realname: Klemens Gugel

Beruf: Winzer/Obstbaumeister

Verein: C736

gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Großsilber schwarz und gelb

• Nachricht senden

85

Dienstag, 13. Juni 2017, 19:37

Ich war immer der Meinung im Urin ist Harnstoff und im Schweiß Kochsalz.

FlorianP

Forummeister

• Nachricht senden

86

Dienstag, 13. Juni 2017, 20:39

Hallo Florian,
dann weisst Du ja was NaCl mit gelblichem Farbstoff ist. Die Vaccine lassen wir der Einfachheit einfach weg. ;) Oder wie jetzt?
Florian, von jemanden, der wie Du im medizinischen Bereich arbeitet, hätte ich so eine Einstellung nicht erwartet. Sorry!

Hallo lapinquebec,

mein Tierarzt wird sicher kein NaCl mit gelbem Farbstoff verimpfen.
Der Impfstoff ist von Filavie hergestellt und es ist der Impfstoff Filavac VHD K C+V. Nur woher er diesen bezieht ist mir egal.

Meine Tiere sind letztes Jahr bereits mit der Sondergenehmigung geimpft worden. Alle, nicht nur die Aussteller. Deshalb ist deine Anschuldigung gegenüber mir ziemlich haltlos bzw da es meinen Tierarzt betrifft ziemlich unverschämt!

Gruß Florian

Kai

Forumurgestein

• »Kai« ist männlich

Realname: Kai Sander

Beruf: Raumausstattermeister

Hobbys: Kaninchen, Windsurfen

Verein: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld

gezüchtete Kaninchenrassen: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA

Ämter in unserer Organisation: ein paar

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 14. Juni 2017, 05:43

Daher ist mir egal wo der Impfstoff herkommt, solange der Preis stimmt.
Hallo,
ich glaube dieser Satz hört sich zwar vielleicht im ersten Momant komisch an, aber er passt.
Wichtig ist in meinen Augen, dass die Tiere geschützt sind!

-manche LVs haben ja Sammelimpfungen angeboten
-andere haben Kontakte ins Ausland, wo der Impfstoff wesentlich günstiger ist

Zusätzich dauerte es wohl auch zu lange, bis der Vertieb in Deutschland losging. Die Tiere sollten möglichst früh geimpft sein, nicht erst zur Schausaison.

Wir werden die Krankheit nur dann in den Griff bekommen, wenn gesamte Bestände flächehdeckend geschützt werden, dies kann aber nur bei moderaten Preisen klappen!

Wenn Florian bei einem Tierarzt günstig den gesamten Bestand impft, weil der TA eine günstige Quelle hat, halte ich es für besser als zu einem teureren Preis evtl. nur Aussteller zu impfen.

LG Kai

Klemens

Forummeister

• »Klemens« ist männlich

Realname: Klemens Gugel

Beruf: Winzer/Obstbaumeister

Verein: C736

gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Großsilber schwarz und gelb

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 14. Juni 2017, 05:53

Ich sehe das ähnlich. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, dass ein identisches Produkt sobald es ein deutsches Etikett trägt mehr als das doppelte kostet. Da macht sich doch jemand mit der Angst und Fürsorge anderer die Taschen voll. Meiner Meinung nach müsste es doch auch im Interesse einer "tierlieben" Arzneimittelfirma sein, wenn großflächig und ganze Bestände geimpft würden und nicht nur ein paar unersetzliche Tiere. Dadurch gäbe es insgesamt einen besseren Impfschutz, was dem Image der Firma wieder zugute käme. Vom Umsatz mal ganz zu schweigen.

Gruß Klemens

andi-kaninchen

Forumaltmeister

• »andi-kaninchen« ist männlich

Realname: Andreas

Beruf: gesund werden / durchhalten

Hobbys: hoffentlich irgendwann wieder angeln, Kaninchenzucht

Verein: D544 Schlieben und Umgebung eV

gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Kleinwidder wildfarben / Zwergwidder perlfeh / wildfarben

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 14. Juni 2017, 07:50

Ich sehe es wie Klemens, da verdient einer auf Kosten der Züchter.
Nur impfen am Ende die wenigsten und wir haben dann das Problem.
Ich werde wohl auch mal rum horchen müssen, wo ich den Impfstoff für die RHD2 günstiger bekomme.
Also schon mal ein Hilferuf: wer mir für 50 Tiere da was empfehlen, oder besorgen kann darf sich bei mir melden.
Gruß Andreas

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Feuerteufelchen

Forenneuling

• »Feuerteufelchen« ist weiblich

Beruf: Gärtnermeisterin

Hobbys: Reiten, Kaninchenzucht, Hund

Verein: H 186

gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Großsilber

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:32

Ich sehe das ähnlich. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, dass ein identisches Produkt sobald es ein deutsches Etikett trägt mehr als das doppelte kostet. Da macht sich doch jemand mit der Angst und Fürsorge anderer die Taschen voll. Meiner Meinung nach müsste es doch auch im Interesse einer "tierlieben" Arzneimittelfirma sein, wenn großflächig und ganze Bestände geimpft würden und nicht nur ein paar unersetzliche Tiere. Dadurch gäbe es insgesamt einen besseren Impfschutz, was dem Image der Firma wieder zugute käme. Vom Umsatz mal ganz zu schweigen.

Gruß Klemens
Da kann ich mich nur anschließen.
Meinen Vereinskollegen wollen auch kein Filavac Impfen weil zu teuer also bleibt mir im Moment nur die noch teureren Zehnerdosen zu nehmen. :thumbdown:
Aber noch schlimmer ist, dass die den Impfstoff nicht beibringen. Wir haben vor über vier Wochen bestellt, lezte Woche hat meine Tierärztin mal angerufen und nachgefragt wie es denn aussieht.
Die ernüchternde Antwort: es gäbe so viele Bestellungen dass die nicht hinterherkommen und nich sicher ist ob wir überhaut was von der nächsten Charge bekommen....
Versteh nicht warum das so lange dauert bei einem Impfstoff der ja in anderen Ländern schon länger auf dem Markt ist. _daumenrunter_
Grüße Larissa

andi-kaninchen

Forumaltmeister

• »andi-kaninchen« ist männlich

Realname: Andreas

Beruf: gesund werden / durchhalten

Hobbys: hoffentlich irgendwann wieder angeln, Kaninchenzucht

Verein: D544 Schlieben und Umgebung eV

gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Kleinwidder wildfarben / Zwergwidder perlfeh / wildfarben

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 15. Juni 2017, 07:28

Noch schlimmer, hier kümmern Tierärzte garnicht erst darum.
Da wird mal von geredet und das wars.
Trotzdem sie ja zu den Züchtern impfen fahren, wird die RHD2 scheinbar nicht ernst genommen.
Gruß Andreas

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher