You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nicole 33

Forummeister

• "Nicole 33" is female

wcf.user.option.userOption78: Nicole

• Send private message

21

Wednesday, November 27th 2013, 6:56pm

Also soweit ich weiß, wird der Versand nicht gänzlich eingestellt. Aber die Kuriere müssen so strenge Auflagen erfüllen (Desinfektion des gesamten Fahrzeugs nach JEDEM Geflügeltransport, etc) , dass es sich nicht mehr für die Unternehmen lohnt Geflügel zu transportieren.
So hat es mir mein Kurierdienst gesagt.

Schöne Grüße
Wer den Menschen kennt, lernt die Tiere lieben...

22

Monday, April 21st 2014, 9:05pm

Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach hier dran mit meiner Frage:
Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?
Gibt es mittlerweile Logistikunternehmen, welche Kaninchen von Deutschland ins Ausland oder umgekehrt transportieren oder gilt dieses Verbot nach wie vor.
Wäre fein, wenn es positive Neuigkeiten gibt.

Grüße,
Patrick

• "blaua mundl" is female

wcf.user.option.userOption78: Österreich

Occupation: Tierarztassi

Hobbies: Meine Viecherei: Schafehüten mit meiner Kurzhaarcolliehündin und natürlich meine Kaninchen, kochen, Musik hören, lesen, radfahren

wcf.user.option.userOption76: N30 Berndorf

wcf.user.option.userOption75: Wiener blau, Wiener grau, Wiener graublau

• Send private message

23

Tuesday, April 22nd 2014, 7:46pm

Meines Wissens nach besteht das Transportverbot noch immer.
Eine Freundin von mir schickt/bekommt ihre Rennmäuse immer über die Mitfahrzentrale (at/de/com, es gibt es ein paar), da muss man dann halt evtl. zur nächsten grösseren Stadt um sein Tier abzuholen oder auch mal um Mitternacht raus, je nach dem wann die Leute ankommen, aber bis jetzt hat es bei ihr immer problemlos funktioniert und die Tiere kamen immer überall gut an. Kostet auch nicht die Welt.

Wollclau

Forummeister

• "Wollclau" is female
  • "Wollclau" started this thread

wcf.user.option.userOption78: Claudia

Occupation: Exportkauffrau

Hobbies: Pferde, Katzen, Kaninchen..

wcf.user.option.userOption76: Z 309 Obersontheim

wcf.user.option.userOption75: MWs in blau, EWs in einigen Farben

wcf.user.option.userOption77: Internetbeauftragte im Ortsverein www.kleintierzuchtverein-obersontheim.de

• Send private message

24

Tuesday, April 22nd 2014, 10:36pm

Hallo,

OX bedient Österreich, innerdeutsch geht natürlich, ansonsten habe ich aktuell keine Erfahrungen.
Ich habe heute wieder Tiere verschickt und da wurde mir gesagt, dass neue Vorschriften in Arbeit seien.

Viele Grüsse, Claudia

25

Thursday, April 24th 2014, 9:02pm

Vielen Dank für Eure Info,

Grüße,
Patrick

James

Foriker

• "James" is male

wcf.user.option.userOption78: Thomas Herzog

Occupation: Fertigteilthausbauer

Hobbies: Familie, Tiere

wcf.user.option.userOption76: N 15

wcf.user.option.userOption75: Blaue Wiener

• Send private message

26

Thursday, November 26th 2015, 4:46pm

Hallo zusammen!

Wollte kurz nachfragen wie es zur Zeit mit den Transporten aussieht?
Insbesondere geht es mir um einen Transport von Deutschland nach Österreich.

Mfg, James

Wollclau

Forummeister

• "Wollclau" is female
  • "Wollclau" started this thread

wcf.user.option.userOption78: Claudia

Occupation: Exportkauffrau

Hobbies: Pferde, Katzen, Kaninchen..

wcf.user.option.userOption76: Z 309 Obersontheim

wcf.user.option.userOption75: MWs in blau, EWs in einigen Farben

wcf.user.option.userOption77: Internetbeauftragte im Ortsverein www.kleintierzuchtverein-obersontheim.de

• Send private message

27

Monday, November 30th 2015, 7:24am

Hallo,

meines Wissens gibt es momentan keine generellen Beschränkungen.
Die Vorschriften für Tiertransporte wurden insgesamt ziemlich verschärft. Die Auslieferfahrzeuge müssen recht hohen Standards entsprechen und alle Fahrer und Kurierdienstknotenpunkte eine Lizenz dafür haben. Deshalb gibt es momentan bei manchen Dienstleistern "weiße Flecke" auf der Landkarte. Ich selbst bevorzuge die direkte Anlieferung und Abholung im Depot weil meist die ersten bzw. letzten Kilometer am Teuersten und Aufwändigsten sind.
Für einige Relationen im Ausland rentiert sich der Aufwand nicht mehr und so haben manche Kurierdienste ihr Angebot eingeschränkt.
Manche Länder sind auch gar nicht durch Kurierdienste abgedeckt. So suche ich seit Monaten nach einer Möglichkeit, mir ein paar Tiere aus London zu holen. Aussichtslos, kein Kurierdienst macht das. Obwohl es keine veterinäramtlichen Beschränkungen (mehr) gibt.
Du musst einfach fragen und suchen.

Viele Grüsse, Claudia

• "Kaninchen.im.Stall" is female

About me:

wcf.user.option.userOption78: Daniella-G.

Occupation: Antikhänderin, aktuell in Rente

Hobbies: Meine Familie, unser Haushalt, gärtnern, lesen, Rad fahren, Fitti und die ganzen Tiere

wcf.user.option.userOption76: T 146

wcf.user.option.userOption75: Kleinsilber gelb, Satinangora, Zwergwidder Satin, elfenbein, Blauauge

• Send private message

28

Monday, July 17th 2017, 8:21pm

Von Österreich?
Entweder selber mit der Bahn oder mit dem Auto oder mit einer Spedition, die in die CSSR fährt.... jedenfalls, wenn die Tiere nach Thüringen sollen.
Umgekehrt geht das natürlich auch,
_ballon_ In der Ruhe liegt die Kraft. _ballon_