Sie sind nicht angemeldet.

Gabs

Forenneuling

• »Gabs« ist männlich
  • »Gabs« ist der Autor dieses Themas

Realname: Gabriel

Beruf: Schüler

Hobbys: Tiere, Musik, Schnitzen

Verein: T 9

gezüchtete Kaninchenrassen: Lohkaninchen havanna

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:21

Geschlecht beim Rammler

Habe letzte Woche noch mal meine Rammler durchgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass bei drei der Penis noch gleich aussieht wie bei denen mit 8 Wochen. Meiner Meinung nach ist es aber kein Spaltpenis. Gibt sich das noch oder bleibt das so? Hoffe ihr könnt mr weiter helfen.

Gruß Gabriel

zwergloh

Forummeister

Realname: Anna

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hobbys: Kaninchenzucht + Tier/Naturfotographie

Verein: H24 Dieburg

gezüchtete Kaninchenrassen: FbZw marder blau, FbZw loh schwarz, ZwW loh schwarz, ZwW schwarzgrannen

Ämter in unserer Organisation: Tätomeister, Webmaster

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:29

Wie alt sind die Rammler denn?
Sind die vielleicht einfach noch nicht fertig entwickelt? Meine ZwW brauchen auch manchmal 6-7 Monate bis der Penis "erwachsen" aussieht.

Gabs

Forenneuling

• »Gabs« ist männlich
  • »Gabs« ist der Autor dieses Themas

Realname: Gabriel

Beruf: Schüler

Hobbys: Tiere, Musik, Schnitzen

Verein: T 9

gezüchtete Kaninchenrassen: Lohkaninchen havanna

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:14

Die Rammler sind aktuell etwas über 4 Monate. Es ist alledings nur bei 3 von 4.

MichaelM

Fortgeschrittener

• »MichaelM« ist männlich

Realname: Michael Macke

Beruf: Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik

Hobbys: Rassekaninchenzucht, Singen

Verein: I144 Kroge-Ehrendorf Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder, havanna-weiß; Farbenzwerge, rhönfarbig;

Ämter in unserer Organisation: Zuchtbuchführer, Jugendleiter, Kassierer im Ortsverein; Schriftführer im Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:36

Hallo,

also ich vermute mal, dass wir hier über Lohkaninchen sprechen, richtig?
Es gibt Rammler, die auch "Spätentwickler" sein können. Wenn sie aber erst 4 Monate alt sind, wird und vor allem "muss" sich das in ca. 2 Monaten aber ändern. Zur Zeit ist also wohl nur der "Schlauch" beim Geschlecht erkennbar. Wenn sich dann allmählich der "Stift" herausdrücken wird, kann es beim sogenannten "Umbruch" dann so aussehen, als wäre die Penisspitze angewachsen. Oder wie du schreibst, aussieht wie ein "Spaltpenis".
Ich habe es bei meinen Zwergwiddern schon erlebt, dass sich die Penisspitze, also der "Stift" komplett zurückgebildet hat. Und das bei einem Rammler, der bereits schon des öfteren gedeckt hat mit Erfolg. Ich hatte ihn dann längere Zeit nicht mehr eingesetzt und dann war bei der Bewertung auf unserer Vereinsschau das Erwachen groß. :wacko:
Nach der Schau habe ich ihn dann mal wieder decken lassen, und siehe da, er war wieder komplett da. :thumbsup: War schon komisch und das glaubt mir hier bestimmt keiner. Aber es war wirklich so.

Also warte nochmal 2 Monate ab. Ich bin mir sicher, dass das Geschlecht dann "vollständig" sein wird.

Gruß
Michael

5

Sonntag, 16. Juli 2017, 20:31

Frage an unsere Preisrichter,

gibt es festgelegte Regeln bei der Bewertung, sprich was wird bei einem nicht fertig entwickelten Penis in Abhängigkeit vom Alter, auf der Bewertungskarte vermerkt.

Habe mir sagen lassen, dass bis ...... Monaten unter Bemerkung etwas geschrieben wird, und ab ....... Monate negative Bemerkungen notiert werden müssen.

Ralf78

Fortgeschrittener

• »Ralf78« ist männlich

Realname: Ralf Neumann

Verein: SR85

gezüchtete Kaninchenrassen: ZwW thüringer, loh blau

Ämter in unserer Organisation: Schriftführer

• Nachricht senden

6

Montag, 17. Juli 2017, 15:40

Hallo.
Ich bin zwar nur ein Preirichter-Anwärter, aber etwas weiß ich auch. Erstmal ist es Abhängig was für eine Ausstellung, Jungtier- oder Alttierschau. Bei einer Alttierschau und der Rammler hat noch eine Tulpe, ist das nb. Begründung: nicht fertig. Weiß es aus Erfahrung. Habe 2 Rammler mit Tulpen gestellt. Der eine wurde entdeckt, nb, und der andere hat 96,5 Punkte bekommen. Also Glück ist auch dabei.

Gruß Ralf

RudiRi

Forenneuling

• »RudiRi« ist männlich

Realname: Rudolf Richter

Beruf: Industriekaufmann

Hobbys: Angeln

Verein: W339 Bergkamen "Züchterstolz"

gezüchtete Kaninchenrassen: Thüringer

Ämter in unserer Organisation: Vorsitzender

• Nachricht senden

7

Montag, 17. Juli 2017, 19:53

Hallo,

bei einer Jungtierschau steht evtl.: Auf Geschlecht achten!

Gruß Rudolf

MichaelM

Fortgeschrittener

• »MichaelM« ist männlich

Realname: Michael Macke

Beruf: Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik

Hobbys: Rassekaninchenzucht, Singen

Verein: I144 Kroge-Ehrendorf Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder, havanna-weiß; Farbenzwerge, rhönfarbig;

Ämter in unserer Organisation: Zuchtbuchführer, Jugendleiter, Kassierer im Ortsverein; Schriftführer im Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

• Nachricht senden

8

Montag, 17. Juli 2017, 20:25

Ein 3 Monate alter Riese z.B. der auf einer Jungtierschau ausgestellt wird, kann noch gar keinen vollständig entwickelten Penis haben.
Von daher würde auch ich dazu tendieren zu schreiben als Preisrichter: Geschlecht noch nicht fertig entwickelt.
Denn ausgestellt werden dürfen Jungtiere bei einer Jungtierschau bereits ab dem 3. Lebensmonat. Ob man es dann auch wirklich macht, ist wieder eine andere Frage....

9

Montag, 17. Juli 2017, 20:35

Meine Frage bezieht sich natürlich auf Jungtierschauen, auf Alttierschauen gehören nur fertig entwickelte Tiere.

Meine Frage, gibt es feste Bewertungskriterien in Abhängigkeit vom Alter?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher