Sie sind nicht angemeldet.

Kai

Forumurgestein

• »Kai« ist männlich

Realname: Kai Sander

Beruf: Raumausstattermeister

Hobbys: Kaninchen, Windsurfen

Verein: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld

gezüchtete Kaninchenrassen: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA

Ämter in unserer Organisation: ein paar

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. März 2018, 15:29

Hallo Franz,
behalte dabei im Hinterkopf, dass es Mengenstaffelungen gibt.

1 Flasche Filavac reicht für die Impfung von 50 Tieren.

bei mehreren Flaschen wird es günstiger,
bei 700 Tieren soll der Rabatt beim Hersteller um 50% liegen.

Es ist also oft sinnvoll nicht für den eignen Verein zu fragen, sondern sich gleich mit mehreren Vereinen oder einem Kreisverband zusammen zu schließen.

LG Kai

Kleinwidder

Fortgeschrittener

• »Kleinwidder« ist männlich

Über mich: Kleinwidder

Realname: ABLEITNER

Beruf: Rentner

Hobbys: momentan keine

Verein: B 151 Weilheim in Obb. Bayern Widderclub Sektion Oberbayern

gezüchtete Kaninchenrassen: keine Tiere aus gesundheitlichen Gründen und fehlender Motivation

Ämter in unserer Organisation: keine mehr

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. März 2018, 07:03

Wunder

Hallo Kai,
bist du noch so blauäugig, dass in der heutigen Ellenbogengesellschaft, zwei Vereine unter einen Hut bringst sind.

Kleinwidder

FlorianP

Forummeister

• »FlorianP« ist männlich

Realname: Florian Piott

Beruf: Rettungsassistent

Verein: Z470 - Jagstzell, Z37 - Ellwangen und Hasen- & Lothringerclub Württemberg

gezüchtete Kaninchenrassen: Kastanienbraune Lothringer, Fbzw H-Jap, Jamora und Hasenkaninchen schwarz und rotbraun

Ämter in unserer Organisation: 1. Vorsitzender Hasen- und Lothringerclub, 2. Kreisvorsitzender & Internetbeauftragter

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. März 2018, 10:01

Zwei Vereine halte ich für gut möglich.

Beim KV sehe ich schwarz.
Dafür müssten die verschiedenen Tierärzte zusammenarbeiten und das funktioniert nicht.

Ich beziehe weiter günstiger aus dem Nachbarland ;)

Gruß Flo
Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...

*..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

Kai

Forumurgestein

• »Kai« ist männlich

Realname: Kai Sander

Beruf: Raumausstattermeister

Hobbys: Kaninchen, Windsurfen

Verein: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld

gezüchtete Kaninchenrassen: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA

Ämter in unserer Organisation: ein paar

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. März 2018, 17:14

bist du noch so blauäugig, dass in der heutigen Ellenbogengesellschaft, zwei Vereine unter einen Hut bringst sind.
Hallo Franz,
nein ich kann dir versichern ich bin nicht blauäugig!

Auch bei uns gibt es bestimmt auch kleinere Neidereien zwischen einzelnen Vereinen.
Aber trotzdem tauschen wir uns mit unseren Erfahrungen aus und seit einigen Jahren ist es z.B. üblich geworen, dass von alen Vereinen beim Auf- und Abbau der Kreisschau dem ausrichtenden Verein geholfen wird.

Auch organsiert unsere KV-Vorsitzende Sammelimpfungen für alle Vereine über einen Tierarzt!

Wer etwas Neues weiß zum Thema RHD und Impfen teilt sein Wissen mit den anderen Vereinen.

Sorry, aber leider geht die Zahl unserer Züchter immer weiter zurück, dass man sich eigentlich keine Neidereien untereinander mehr leisten kann.
Bei uns scheint es zumindest ein großer Teil der Züchter und Vorstände verstanden zu haben.

Aber auch bei uns hat es leider Grenzen, Versuche Vereine zu fusionieren haben bisher nicht geklappt.
Aber vielleicht wird das auch noch kommen, wenn die Mitgliederentwicklung so weiter geht, sonst können wir bald die Monatsversammlungen bei uns im Wohnzimmer machen.....

Der einzige Grund, dass wir bei uns noch regelmäßig das Thema "Neuaufnahme" auf unseren Versammlungen haben, ist übrigens Kanin-Hop,
neue Züchter sind leider eine Seltenheit und oft werfen solche nach kurzer Zeit wieder hin.

Liebe Grüße Kai