You are not logged in.

Jessy.

Forenneuling

wcf.user.option.userOption76: verschiedene

• Send private message

41

Tuesday, March 19th 2019, 5:39am

Also wer in sowas wie Baywa sein Heu kauft für 3€ für bald das Kilo, ist selbst schuld. Wie man das unterstützen kann ist mir schleierhaft. Bzw egal in was für einem Kleintiermarkt. Das gehört Boykottiert. Zum Bauern gehen. Den Unterstützen und für 10-15 Kilo 3€ bezahlen.
Wir haben hier auch so verrückte, die meinen das Heu gehört vergoldet und verlangen 6 oder 10€ für den HD Ballen.
Ich bin gerade auf der Suche nach Heu. Hab nach 3h Anzeige schalten theoretisch die Möglichkeit an 200HD Ballen im nahen Umkreis zu kommen für 3€-3,5€ den Ballen. Absolut normaler Preis. Von den ganzen Rund- und Quaderballen abgesehen wo ich haben könnte, aber nicht händeln kann.

ssvveenn

Forenneuling

• "ssvveenn" is male

About me: Koi 100000l
Hühner 5
Zwerwidder
Aquarium 1200l
Britisch-Kurzhaar-Katzen 2

wcf.user.option.userOption76: Glaisin

wcf.user.option.userOption75: Zwergwidder Blau Marder

• Send private message

42

Tuesday, March 19th 2019, 1:56pm

Meine lieben die Cobs.
Ist eine echte Bereicherung. Auch der Nährwert ist dem von Heu deutlich überlegen. Ich mische 7 verschiedene Trockengrün Cobs, so das ein optimales Verhältnis herauskommt.

Klemens

Forummeister

• "Klemens" is male

wcf.user.option.userOption78: Klemens Gugel

Occupation: Winzer/Obstbaumeister

wcf.user.option.userOption76: C736

wcf.user.option.userOption75: Deutsche Großsilber schwarz, gelb und havanna, Tochter Kleinrex castorfarbig

wcf.user.option.userOption77: 2. Vorstand, Tätowiermeister

• Send private message

43

Tuesday, March 19th 2019, 3:18pm

Ich hatte dieses Jahr zu 95% Luzerneheu und das reichlich, denn 2018 war optimales Wetter um Luzerne zu dörren. Ich habe 4 Schnitte Heu gemacht und den 5. Frisch verfüttert. Ich hatte aber auch noch nie so einen hohen Verbrauch, denn vom Luzerneheu wird ungefähr das zweieinhalbfache gefressen wie von normalem Wiesenheu. Auch die Bekömmlichkeit lässt keine Wünsche offen. Mit Luzerneheu, Futterrüben und ein Bisschen Kraftfutter kann man gut über den Winter kommen, so richtig altmodisch :thumbsup: .

Gruß Klemens

Achleitner

Forummeister

• "Achleitner" is male

About me: Ich züchte reinrassig Großmarder blau und Großsilber gelb und kreuze verschiedene Rassen mit dem Ziel einer frohwüchsigen und fleischigen Schlachtkaninchen-Kreuzung!

wcf.user.option.userOption76: E77 Hausruckviertel

wcf.user.option.userOption75: Großmarder blau, Großsilber gelb

• Send private message

44

Wednesday, March 20th 2019, 12:54pm

Bei uns bekommt man den kleinen HD-Ballen (12-15 kg bei Heu) für 2,00 bis 4,00 EUR.
Strohballen (17-20 kg) für 2,00 - 2,50 EUR.

LG Jürgen
http://achleitnerkaninchen.jimdo.com/

"Ja, mein Userbild ist ein Kaninchen im Grünen... aber ich bin der Freundliche."