Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Realname: Thomas
Beruf: Kirmesboxer
Hobbys: Vatersein, Hühner, Garten, Fischen, Laufen, Schwimmen
Verein: ACE
gezüchtete Kaninchenrassen: Burgunder & Hanftaler Königsmäntel
Über mich: Ich züchte reinrassig Großmarder blau und Großsilber gelb und kreuze verschiedene Rassen mit dem Ziel einer frohwüchsigen und fleischigen Schlachtkaninchen-Kreuzung!
Verein: E77 Hausruckviertel
gezüchtete Kaninchenrassen: Großmarder blau, Großsilber gelb
Wir diskutieren ja so oft wie man Jungzüchter und Züchternachwuchs gewinnt: ..... GENAUSO!!!Hallo Thore,
habe Dir eine Wurfkiste unserer Zwergwidder per Post rausgeschickt. Die bekommst Du von mir geschenkt und kannst sie ausprobieren. Einfach unten eine dünne Schicht Häckselstroh oder Hobelspäne rein, darauf ein/zwei Handvoll Stroh und ca. 3-5 Tage vor Wurfbeginn rein in den Stall. Den Rest erledigt die Häsin. Viel Glück damit.
Gruß,
Hubert
Realname: Thore Werner
Beruf: Schüler
Hobbys: Mich mit meinen Schlappis beschäftigen
Verein: F72
gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder (schwarz)
Beruf: Landschaftsgärtner
Hobbys: Familie, Motorräder
Verein: F 72 (Hildesheim), Mecklenburger Schecken Club Hannover, Chinchilla & Deilenaar Club Hannover
gezüchtete Kaninchenrassen: Mecklenburger Schecken blau-weiß, rot-weiß und Deilenaar
Ämter in unserer Organisation: Öffentlichkeitsbeauftragter F72, Zuchtbuchführer F72, stellv. Kassierer im Kreisverband Hildesheim, Schriftführer MSch Club AG
Da ich noch neu bin, bin ich gerade dabei das Forum "durchzustöbern"Du sollst mal,sehen, wie ruck zuck der Deinen dreier Zwergenturm optimiert hatte.
Beruf: Landschaftsgärtner
Hobbys: Familie, Motorräder
Verein: F 72 (Hildesheim), Mecklenburger Schecken Club Hannover, Chinchilla & Deilenaar Club Hannover
gezüchtete Kaninchenrassen: Mecklenburger Schecken blau-weiß, rot-weiß und Deilenaar
Ämter in unserer Organisation: Öffentlichkeitsbeauftragter F72, Zuchtbuchführer F72, stellv. Kassierer im Kreisverband Hildesheim, Schriftführer MSch Club AG
Hobbys: tiere,garten,kochen,handarbeiten uvm
Verein: keiner
gezüchtete Kaninchenrassen: satinangora
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH