Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Manuela (Satinchen)« ist weiblich
  • »Manuela (Satinchen)« ist der Autor dieses Themas

Verein: N1 Stockerau

gezüchtete Kaninchenrassen: Satin Rot & Satin Rhön

Ämter in unserer Organisation: Schriftführer, Kaninchenzuchtwart

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2016, 22:35

Suche Satin rhön und Satin Rot

Hallo kann mir hier jemand mit Züchterkontakten weiterhelfen? Suche gute Zuchttiere der Rassen Satin Rot und Satin rhön zur Auffrischung meiner langjährigen Satinzucht - möglichst Grenznähe zu Österreich. Oder gibt es demnächst wo eine größere Schau mit Satinkaninchen? In Ö leider Mangelware. :-( Lg Manuela

DR-Züchter

Forenneuling

• »DR-Züchter« ist männlich

Realname: Manuel

Verein: Z456 Vogt und Umgebung e.V.

gezüchtete Kaninchenrassen: Kleinsilber grau-braun

Ämter in unserer Organisation: Jugendleiter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2016, 09:41

in Ulm ist im Dezember Landesschau da könntest sicher was finden und ist auch in der nähe.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2016, 00:21

Danke! ist schon notiert. :) Jetzt muss ich nur noch meinen Mann von der Notwendigkeit der Reise überzeugen... (hab mich auf die wohl nun bald kommende Autobahnmaut ausgeredet...) :D Die Kinder waren leichter zu überzeugen.

Glaubt ihr, dass ich dort auch Satin Rhön bekomme? Oder kennt jemand einen Züchter?

Wenn dann muss das gleich alles in einem gehen. Ich hatte dort in der Nähe auch mal einen Züchter der beide Rassen und Satin Lux gezüchtet hat ( genauso wie ich damals - war natürlich ideal) weiß aber nicht ob es den noch gibt... (ich glaube er wohnte irgendwo Nähe Stuttgart - irgendwas mit Ludwigs....? )

Lg Manuela

Wollclau

Forummeister

• »Wollclau« ist weiblich

Realname: Claudia

Beruf: Exportkauffrau

Hobbys: Pferde, Katzen, Kaninchen..

Verein: Z 309 Obersontheim

gezüchtete Kaninchenrassen: MWs in blau, EWs in einigen Farben

Ämter in unserer Organisation: Internetbeauftragte im Ortsverein www.kleintierzuchtverein-obersontheim.de

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2016, 07:00

Hallo,

das klingt nach Ludwigsburg
Hier mal ein älterer Katalog der Landesschau Württemberg. Ab Seite 138 findest Du da einige Züchteradressen
http://www.rassekaninchen-wuerttemberg.d…sschaufinal.pdf
Neuere Kataloge wirst Du sicher auch online finden.

Viele Grüsse, Claudia

5

Sonntag, 6. November 2016, 19:26

Oder gibt es demnächst wo eine größere Schau mit Satinkaninchen? In Ö leider Mangelware

Hallo Manuela
Im Dezember ist auch die Bayernschau in Straubing. ;)
Hier der Katalog von 2014:
http://www.kleintiernews.de/medien/Schau…euzuechtung.pdf
Ich würde aber vorher bei den Züchtern anrufen und schon mal alles klar machen.
Gruß Franz
Achtung! Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Achleitner

Forummeister

• »Achleitner« ist männlich

Über mich: Ich züchte reinrassig Großmarder blau und Großsilber gelb und kreuze verschiedene Rassen mit dem Ziel einer frohwüchsigen und fleischigen Schlachtkaninchen-Kreuzung!

Verein: E77 Hausruckviertel

gezüchtete Kaninchenrassen: Großmarder blau, Großsilber gelb

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. November 2016, 21:27

Nach Straubing fahren auch immer viele Österreicher raus. Da findest sicher eine Mitfahrgelegenheit.
http://achleitnerkaninchen.jimdo.com/

"Ja, mein Userbild ist ein Kaninchen im Grünen... aber ich bin der Freundliche."

• Nachricht senden

7

Montag, 7. November 2016, 23:37

Danke an alle - auch für die Katalogseiten und Kontaktdaten. Hab jetzt auch gegooglet wie eine Blöde und auch da allerhand gefunden um hoffentlich auch an Satin Rhön zu kommen. Ausstellung werden wir wohl eher in Straubing besuchen - scheint hier doch ein klein wenig mehr Satin zu geben. ;)

Lg Manuela