Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wernersen

Fortgeschrittener

• »Wernersen« ist männlich
  • »Wernersen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Landschaftsgärtner

Hobbys: Familie, Motorräder

Verein: F 72 (Hildesheim), Mecklenburger Schecken Club Hannover, Chinchilla & Deilenaar Club Hannover

gezüchtete Kaninchenrassen: Mecklenburger Schecken blau-weiß, rot-weiß und Deilenaar

Ämter in unserer Organisation: Öffentlichkeitsbeauftragter F72, Zuchtbuchführer F72, stellv. Kassierer im Kreisverband Hildesheim, Schriftführer MSch Club AG

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2016, 18:43

BRS Erfurt

Moin Kollegen,
wollte mich für die BRS registrieren. Zwei Fragen dazu, vermutlich stehe ich auf dem Schlauch:
1. die bic Nummer benötigt man doch gar nicht, warum ist das ein Pflichtfeld ?
2. was ist mit dem Kennwort bei den Kontoverbindungen gemeint ? Auch ein Pflichtfeld.

Danke und Gruß
Falko

Wollclau

Forummeister

• »Wollclau« ist weiblich

Realname: Claudia

Beruf: Exportkauffrau

Hobbys: Pferde, Katzen, Kaninchen..

Verein: Z 309 Obersontheim

gezüchtete Kaninchenrassen: MWs in blau, EWs in einigen Farben

Ämter in unserer Organisation: Internetbeauftragte im Ortsverein www.kleintierzuchtverein-obersontheim.de

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2016, 21:54

Hallo,

Du brauchst ein Kennwort, mit dem Du Dich dann nach der Registrierung anmeldest. Die ID-Nummer bekommst Du per Mail und musst Dich dann damit und mit dem vorher gewählten Kennwort anmelden.

Viele Grüsse, Claudia

Wernersen

Fortgeschrittener

Verein: F 72 (Hildesheim), Mecklenburger Schecken Club Hannover, Chinchilla & Deilenaar Club Hannover

gezüchtete Kaninchenrassen: Mecklenburger Schecken blau-weiß, rot-weiß und Deilenaar

Ämter in unserer Organisation: Öffentlichkeitsbeauftragter F72, Zuchtbuchführer F72, stellv. Kassierer im Kreisverband Hildesheim, Schriftführer MSch Club AG

• Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2016, 04:40

Aah, mich machte ein Kennwort in Verbindung mit den Kontodaten stutzig.
Danke und Gruß
Falko

Jan1604

Forummeister

• »Jan1604« ist männlich

Verein: -

gezüchtete Kaninchenrassen: blaue Wiener, Zwergwidder Blau

• Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2016, 08:14

Hallo Falko,
1. die bic Nummer benötigt man doch gar nicht, warum ist das ein Pflichtfeld ?
die BIC wird eigentlich nur für internationale Zahlungen "benötigt". Selbst innerhalb der EU ist diese nicht nötig, da die IBAN ja die Kennung der Banken enthält.

Aber damit erfolgreich per Lastschrift abgebucht werden kann wird ein sogenanntes SEPA-Mandat oder SEPA-Lastschriftmandat benötigt.
Daher musst du auch nochmal extra unterschreiben, damit du deine Zustimmung gibst. Aber für dieses Mandat wird nun mal die BIC "benötigt" ;)

Beste Grüße

Jan

ps.: Wie viele Tiere/ Sammlungen stellst du denn aus? ^^

steff2107

Forenneuling

• »steff2107« ist männlich

Über mich: Die Kaninchenzucht mit allem drum und dran ist mein liebstes Hobby, Verbindung zur Natur sowie ein Kulturgut

Realname: Stefan

Beruf: Rettungsassistent

Hobbys: Kaninchenzucht, Ski, Tauchen

Verein: P 94

gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder thüringer-weiß, thüringer, Deutsche Kleinwidder wildfarben

Ämter in unserer Organisation: Kreiszuchtwart, stellv. Tätowiermeister, Revisor

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. November 2016, 11:39

Hallo liebe Zuchtfreunde

wer ist denn alles bei der BRS Erfurt dabei?

Habe mich soeben als Helfer angemeldet und will zwei Rassen ausstellen.

Gruss
Stefan _hasi1_

Wernersen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2016, 11:54

Ich werde vermutlich 5 rot weiße MSch ausstellen, vielleicht drei blau weiße und mein Bengel 3- 5 Farbenzwerge loh havanna.

• »der schwabe« ist männlich

Realname: Thomas

Beruf: Maurer-und Betonbauermeister

Hobbys: Kaninchen, Landwirtschaft, Aquaristik

Verein: Z111 Hausen i.K. / Satinclub Württemberg-Hohenzollern

gezüchtete Kaninchenrassen: Satin - Kalifornier, Satin - Elfenbein RA.

Ämter in unserer Organisation: Schriftführer, Ausstellungsleiter, Zuchtbuchführer im Satinclub

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. November 2016, 17:48

Hallo,
ich stelle voraussichtlich 4 oder 5 Satin-Kalifornier schwarz/weiß aus.
Als Helfer kann ich dieses Jahr leider nicht dabei sein.
Grüße Thomas