Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nico91

Forenneuling

• »Nico91« ist der Autor dieses Themas

Verein: Kleintierzüchtergruppe D34 Berlin-Rudow

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:13

Wichtige Punkte für den Stallbau

Hey Leute,

ich möchte gerne ein Winterprojekt starten: Hasenstall selber bauen :thumbup:

Es gibt ja unzählige Seite im Netz die sich mit dem Thema beschäftigen, aber irgendwie habe ich das Gefühl entweder sind das Irgendwelche pseudo Freunde âla hasenstall-xxl.de/hasenstall-selber-bauen oder irgendwelche Youtube Videos von schon fertigen Projekten wie https://www.youtube.com/watch?v=hwy4IJBORUA _daumenrunter_

Das einzige Buch was einigermaßen einen vernünftigen Eindruck macht ist das von "Joe Fischler - Stall und Käfig selber bauen". _daumenhoch_

Also wer kennt andere Quellen (Grösse/ Abmessunge/ Ausstattaung / Materialien ...?

Achleitner

Forummeister

• »Achleitner« ist männlich

Über mich: Ich kreuze verschiedene Rassen mit dem Ziel einer frohwüchsigen und fleischigen Schlachtkaninchen-Kreuzung!

Verein: -

gezüchtete Kaninchenrassen: Deutscher Widder, Riesenschecken, Blaue Wiener, Rote Neuseeländer, Helle Großsilber

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:54

Welche Rassen hast du?
http://achleitnerkaninchen.jimdo.com/

"Ja, mein Userbild ist ein Kaninchen im Grünen... aber ich bin der Freundliche."

• »Feuerteufelchen« ist weiblich

Beruf: Gärtnermeisterin

Hobbys: Reiten, Kaninchenzucht, Hund

Verein: H 186

gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Großsilber

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2016, 17:18

Und wie soll der Stall aussehen?
Bzw. für welchen Zweck, Buchten, Einze- oder Gruppenhaltung, Zucht?
Da giebtes ja diverse Unterschiede, sowol an Anforderungen als auch an Möglichkeiten.