Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Über mich: Kleinwidder
Realname: ABLEITNER
Beruf: Rentner
Hobbys: WOHNMOBIL-REISEN
Verein: B 151 Weilheim in Obb. Bayern Widderclub Sektion Oberbayern
gezüchtete Kaninchenrassen: keine Tiere aus gesundheitlichen Gründen und fehlender Motivation
Ämter in unserer Organisation: keine mehr
Realname: Michael Macke
Beruf: Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik
Hobbys: Rassekaninchenzucht, Singen
Verein: I144 Kroge-Ehrendorf Hermelin-und Farbenzwergeclub I33
gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder, havanna-weiß; Farbenzwerge, rhönfarbig;
Ämter in unserer Organisation: Zuchtbuchführer, Jugendleiter, Kassierer im Ortsverein; Schriftführer im Hermelin-und Farbenzwergeclub I33
Über mich: Manfred
Verein: H18
gezüchtete Kaninchenrassen: WW
Ämter in unserer Organisation: Zuchtwerbewart
Ich war vorgestern auf einem Vortrag über RHD. Eine ganz aktuelle Karte zeigte, dass gerade Sachsen mit dem RHD 2 - Virus am stärksten betroffen ist. Und dann soll es keine Impfpflicht auf der BS gegen RHD 2 geben? Das wäre m.E. unverantwortlich und nicht im Sinne der Rassekaninchenzucht. Der Schuss würde sicherlich auch nach hinten losgehen, wenn sich viele Züchter dann dazu entschließen nicht auszustellen, um ihre Tiere zu schützen. Oder würden verantwortungsvolle Züchter unter diesen Umständen dort Tiere kaufen wollen?Persönlich glaube ich nicht, dass sich unser LV Sachsen vom
Präsidium so unter Druck setzen lassen wird und eine RHDV-2 Impfpflicht
verbindlich verlangen wird. Auch in Sachsen kalkuliert man mit einer bestimmten
Tierzahl um die BS rentabel zu gestalten. Diese Rechnung wurde auch nicht erst
gestern aufgestellt, sondern bereits im Vorfeld einer Bewerbung um die
Durchführung der BS.
Realname: Klemens Gugel
Beruf: Winzer/Obstbaumeister
Verein: C736
gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Großsilber schwarz und gelb, Tochter Kleinrex castorfarbig
Ämter in unserer Organisation: 2. Vorstand, Tätowiermeister
Über mich: Kleinwidder
Realname: ABLEITNER
Beruf: Rentner
Hobbys: WOHNMOBIL-REISEN
Verein: B 151 Weilheim in Obb. Bayern Widderclub Sektion Oberbayern
gezüchtete Kaninchenrassen: keine Tiere aus gesundheitlichen Gründen und fehlender Motivation
Ämter in unserer Organisation: keine mehr
Realname: Kai Sander
Beruf: Raumausstattermeister
Hobbys: Kaninchen, Windsurfen
Verein: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld
gezüchtete Kaninchenrassen: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA
Ämter in unserer Organisation: ein paar
Ob andere Züchter impfen ist mir solange egal, wie nicht bei einem Ausbruch auf eine Schau ein TA verordnet dass alle anwesenden Tiere gekeult werden müssten...........
Das macht mir nur Sorge!
Realname: Anna
Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hobbys: Kaninchenzucht + Tier/Naturfotographie
Verein: H24 Dieburg
gezüchtete Kaninchenrassen: FbZw marder blau, FbZw loh schwarz, ZwW loh schwarz, ZwW schwarzgrannen
Ämter in unserer Organisation: Tätomeister, Webmaster
Die Veröffentlichung der Impfkosten von 6,00-6,50€ pro Tier ist keine Werbung für die künftigen Ausstellungen 2017,denn bei diesen Preisen wird
sich mancher Züchter überlegen, ob er überhaupt noch impft und auch ausstellt.
Die einzige Lösung dieses Kostenpunktes ist eine Preiserhöhung der hochbewerteten Rassetiere um 35-40% zu den jetzigen realen Preisen.
Realname: Michael Macke
Beruf: Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik
Hobbys: Rassekaninchenzucht, Singen
Verein: I144 Kroge-Ehrendorf Hermelin-und Farbenzwergeclub I33
gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder, havanna-weiß; Farbenzwerge, rhönfarbig;
Ämter in unserer Organisation: Zuchtbuchführer, Jugendleiter, Kassierer im Ortsverein; Schriftführer im Hermelin-und Farbenzwergeclub I33
Aber so was von deiner Meinung!!Für Züchter, die ausstellen wollen gibt es meiner Meinung keine Alternative, als gegen RHD 1 + 2 zu impfen. Alles andere ist fahrlässig.
Von dem Satz möchte ich mich mal ganz weit distanzieren..........Züchter die ihre Tiere zum Fleischpreis bei den Ausstellungen anbieten, sollten sich in Zukunft die Ausstellungsgebühren sparen,
Beruf: Landschaftsgärtner
Hobbys: Familie, Motorräder
Verein: F 72 (Hildesheim), Mecklenburger Schecken Club Hannover, Chinchilla & Deilenaar Club Hannover
gezüchtete Kaninchenrassen: Mecklenburger Schecken blau-weiß, rot-weiß und Deilenaar
Ämter in unserer Organisation: Öffentlichkeitsbeauftragter F72, Zuchtbuchführer F72, stellv. Kassierer im Kreisverband Hildesheim, Schriftführer MSch Club AG
Rein wirtschaftlich hat er recht.
Verein: F 72 (Hildesheim), Mecklenburger Schecken Club Hannover, Chinchilla & Deilenaar Club Hannover
gezüchtete Kaninchenrassen: Mecklenburger Schecken blau-weiß, rot-weiß und Deilenaar
Ämter in unserer Organisation: Öffentlichkeitsbeauftragter F72, Zuchtbuchführer F72, stellv. Kassierer im Kreisverband Hildesheim, Schriftführer MSch Club AG
Über mich: Ich züchte reinrassig Großmarder blau und Großsilber gelb und kreuze verschiedene Rassen mit dem Ziel einer frohwüchsigen und fleischigen Schlachtkaninchen-Kreuzung!
Verein: E77 Hausruckviertel
gezüchtete Kaninchenrassen: Großmarder blau, Großsilber gelb
Also, Geld verdienen "nein", aber Geld verschwenden auch "nein".
Über mich: Ich züchte reinrassig Großmarder blau und Großsilber gelb und kreuze verschiedene Rassen mit dem Ziel einer frohwüchsigen und fleischigen Schlachtkaninchen-Kreuzung!
Verein: E77 Hausruckviertel
gezüchtete Kaninchenrassen: Großmarder blau, Großsilber gelb
Ich genauso wenig!Ich bin übrigens keineswegs der Meinung, daß unser Hobby dem Tode geweiht ist.
Realname: Klemens Gugel
Beruf: Winzer/Obstbaumeister
Verein: C736
gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Großsilber schwarz und gelb, Tochter Kleinrex castorfarbig
Ämter in unserer Organisation: 2. Vorstand, Tätowiermeister
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH