Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbenzwergi

Forenneuling

• »Farbenzwergi« ist weiblich
  • »Farbenzwergi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Karoline

Verein: öKB18

gezüchtete Kaninchenrassen: 9020

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. September 2017, 07:47

Hermelin BA mit weißgrannen blau?

Hallo in die Runde,

ich habe eine Liebhaberzucht von Farbenzwergen und habe jetzt eine Hermlin BA Häsin zu einen weißgrannen blau Rammler gegeben.
Könnte ihr mir vielleicht sagen welche Farben die Jungtiere haben können? ?(
Vielen Dank schon mal. :)

GLG

PeterW

Forumurgestein

• »PeterW« ist männlich

Hobbys: Tiere,Reisen,Lesen

Verein: C8

gezüchtete Kaninchenrassen: KLS schwarz / Farbenzwerge weißgrannenfarbig schwarz

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. September 2017, 15:05

Hallo Karoline,

da deine Häsin leuzistisch ist ist eine sichere Prognose mit einem Farbentier nicht möglich, theoretisch kann fast alles fallen, wahrscheinlich mit Holländerabzeichen, zumindest angedeutet.

Lass Dich überraschen...

mfg Peter

zwergloh

Forummeister

Realname: Anna

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hobbys: Kaninchenzucht + Tier/Naturfotographie

Verein: H24 Dieburg

gezüchtete Kaninchenrassen: FbZw marder blau, FbZw loh schwarz, ZwW loh schwarz, ZwW schwarzgrannen

Ämter in unserer Organisation: Tätomeister, Webmaster

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. September 2017, 17:06

Ich stimme Peter zu

weiß Blauauge kann genetisch alles sein. Die meisten sind wildfarbig oder schwarz unter ihrem weißen Fell. Das ist auch genetisch die wahrscheinlichste Kombination. Du kannst dich also auf wildfarbig und otter als wahrscheinlichste Farbe einstellen. Aber eine genaue Prognose kann man nicht geben, da die Möglichkeiten zu groß sind. Durch den Leuzismus werden holländerähnliche Abzeichen mit und ohne blaue Augen dabei sein können. Zweifarbige Augen sind ebenfalls möglich.

Farbenzwergi

Forenneuling

• »Farbenzwergi« ist weiblich
  • »Farbenzwergi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Karoline

Verein: öKB18

gezüchtete Kaninchenrassen: 9020

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. September 2017, 10:56

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! :)
die Jungtiere sind Gestern auf die Welt gekommen, es sind 3 kräftige Zwerge und alle haben einen Holländer Ansatz.
Einer ist davon ist besonders schön gezeichnet und die anderen haben nur eine weiße Blesse. Jetzt bin ich gespannt welche Farbe sie bekommen.. ;)