Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wollclau

Forummeister

• »Wollclau« ist weiblich
  • »Wollclau« ist der Autor dieses Themas

Realname: Claudia

Beruf: Exportkauffrau

Hobbys: Pferde, Katzen, Kaninchen..

Verein: Z 309 Obersontheim

gezüchtete Kaninchenrassen: MWs in blau, EWs in einigen Farben

Ämter in unserer Organisation: Internetbeauftragte im Ortsverein www.kleintierzuchtverein-obersontheim.de

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Oktober 2017, 22:21

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Hallo zusammen,

auch für 2018 möchte ich wieder das meistgeklickte Thema eröffnen.
Wie ich haben sicher schon einige mit dem Eindecken begonnen, damit die Jungtiere dann ab 1. November fallen.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg im neuen Zuchtjahr und freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps.

Viele Grüsse, Claudia

zwergloh

Forummeister

Realname: Anna

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hobbys: Kaninchenzucht + Tier/Naturfotographie

Verein: H24 Dieburg

gezüchtete Kaninchenrassen: FbZw marder blau, FbZw loh schwarz, ZwW loh schwarz, ZwW schwarzgrannen

Ämter in unserer Organisation: Tätomeister, Webmaster

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 08:51

Ich habe Planung und Zuchttiere für das neue Jahr schon fast zusammen. Mache noch ein paar Testpaarungen bzw. hatte es vor.
Tja, Ergebnis ist, dass meine neuen und alten Tieren seit August leer bleiben. Seit den Impfungen nimmt leider keine Häsin mehr auf. Hoffe das gibt sich bald.

Wenn es letzte Woche geklappt hat, freue ich mich auf 7 tragende Häsinnen, wenn sie wieder leer bleiben...

andi-kaninchen

Forumaltmeister

• »andi-kaninchen« ist männlich

Realname: Andreas

Beruf: gesund werden / durchhalten

Hobbys: hoffentlich irgendwann wieder angeln, Kaninchenzucht

Verein: D544 Schlieben und Umgebung eV

gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Kleinwidder wildfarben / Zwergwidder perlfeh / wildfarben

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Oktober 2017, 07:11

Ich werde mit gezogender Handbremse an das Jahr 2018 rangehen.
Die DKlW sind schon alle verkauft, oder werden in der nächsten Zeit abgeholt.
Bei den ZwW lasse ich mir Zeit, da ich den Bestand da auch runterfahre muss es gut überlegt sein wer bleibt.
Hoffentlich ist es nicht der Anfang vom Ende.
Gruß Andreas

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher