Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kai

Forumurgestein

• »Kai« ist männlich

Realname: Kai Sander

Beruf: Raumausstattermeister

Hobbys: Kaninchen, Windsurfen

Verein: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld

gezüchtete Kaninchenrassen: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA

Ämter in unserer Organisation: ein paar

• Nachricht senden

21

Samstag, 13. Januar 2018, 16:03

Hallo,
man stelle sich einmal vor, der Standard läge nur noch in digitaler Form vor und dann eine Berwertung, wo der PR da immer reinschauen sollte:
  • kommen alle ältere Kollegen mit der Technik klar?
  • wie viele vergessen wohl vorher für genügend Accu-Leistung zu solgen
  • was passiert wenn die Tiere das "Lesegerät" herunterschmeißen?
Ich glaube einmal in 10 Jahren einen neuen Standard zu kaufen sollte doch möglcih sein!
Das jeder PR einen Standard benötigt it klar.
Als Züchter finde ich es gut, wenn jeder einen hat, wobei es auch Vereine gibt, wo ein oder zwei "Vereinsexemplare" angeschafft werden.
Eine kostenlose Abgabe in digitaler Form sehe ich skeptisch, da die Arbeit der Standardkommission dem ZDRK wohl auch Geld kostet,
diese sollte durch den Verkauf der Bücher wohl gegenfinnanziert werden. Ob der Verkauf einer digitalen Ausgabe sinnvoll wäre (Raupkopien) und technisch im finanzierbaren Rahmen möglich wäre, etzieht sich meine Kenntnis, weckt aber Zweifel.
Liebe Grüße

Kai

22

Samstag, 13. Januar 2018, 21:57

Hallo Franz.
Ich musste gerade ein wenig Schmunzeln. Aber ich stelle es mir lustig vor wie die CD gedownloadet wird

Hallo Jan
Hast vollkommen recht. Richtig wäre gewesen wenn ich geschrieben hätte, in digitaler Form. (CD) :rolleyes:
Achtung! Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

andi-kaninchen

Forumaltmeister

• »andi-kaninchen« ist männlich

Realname: Andreas

Beruf: gesund werden / durchhalten

Hobbys: hoffentlich irgendwann wieder angeln, Kaninchenzucht

Verein: D544 Schlieben und Umgebung eV

gezüchtete Kaninchenrassen: Zucht Gemeinschaft - Zwergwidder perlfeh

• Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Januar 2018, 12:03

Aber Kai, da steht das er für PR in gedruckter Form zur Verfügung stehen sollte.
Gruß Andreas

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

24

Freitag, 23. März 2018, 20:01

Auf der Seite des ZDRK kann man jetzt den neuen Standard sehen und vorbestellen.
http://www.zdrk.de/index.php?id=195

25

Samstag, 7. Juli 2018, 22:21

Bin mal gespannt, wann man den neuen Standard bekommt? Neugierig darauf bin ich ja schon.

MichaelM

Fortgeschrittener

• »MichaelM« ist männlich

Realname: Michael Macke

Beruf: Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik

Hobbys: Rassekaninchenzucht, Singen

Verein: I144 Kroge-Ehrendorf Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder, havanna-weiß; Farbenzwerge, rhönfarbig;

Ämter in unserer Organisation: Zuchtbuchführer, Jugendleiter, Kassierer im Ortsverein; Schriftführer im Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

• Nachricht senden

26

Samstag, 7. Juli 2018, 22:28

Hallo

Ich habe den neuen Standard schon. Habe ihn diese Woche erhalten.
Wir haben eine Sammelbestellung über unseren Verein gemacht. Er konnte bereits schon im Vorfeld über die Drucksachenverteilerstellen vorbestellt werden.

Gruß
Michael

27

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:45

Hallo Michael
So haben wir das auch gemacht. Dann werden wir ihn ja auch demnächst erhalten. Hoffe ich zumindest.

MichaelM

Fortgeschrittener

• »MichaelM« ist männlich

Realname: Michael Macke

Beruf: Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik

Hobbys: Rassekaninchenzucht, Singen

Verein: I144 Kroge-Ehrendorf Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder, havanna-weiß; Farbenzwerge, rhönfarbig;

Ämter in unserer Organisation: Zuchtbuchführer, Jugendleiter, Kassierer im Ortsverein; Schriftführer im Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

• Nachricht senden

28

Sonntag, 8. Juli 2018, 10:31

Unser Landesverband hat dafür extra eine "Standardparty" veranstaltet. :D

Die Vorsitzenden der Vereine wurden dafür benachrichtigt, die geforderte Sammelbestellung vor Ort abzuholen. In lockerer Runde wurde dazu noch Kaffee und Kuchen angeboten.
Ob sich aber für jeden Verein die Fahrt zur "Party" lohnt, oder sich die Vereine besser die Sammelbestellung per Post zuschicken lassen, sei dahingestellt....

Wichtig ist halt nur, dass jeder engagierte Züchter den neuen Standard pünktlich zur neuen Schausaison in den Händen hält. Und da sind die Vereine in der Pflicht sich rechtzeitig darum zu kümmern. Auch die Drucksachenverteilerstellen der Landesverbände sollten hier mitdenken und rechtzeitig genügend Exemplare bereitstellen.
Es ist ja nicht erst seit einigen Tagen oder Wochen bekannt, dass es einen neuen Kaninchenstandard gibt. ;)

Klemens

Forummeister

• »Klemens« ist männlich

Realname: Klemens Gugel

Beruf: Winzer/Obstbaumeister

Verein: C736

gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Großsilber schwarz und gelb, Tochter Fbzw havanna

Ämter in unserer Organisation: 2. Vorstand, Tätowiermeister

• Nachricht senden

29

Sonntag, 8. Juli 2018, 13:15

Ich habe ihn schon knapp vier Wochen. Unser Kreisvorsitzender hat die vorbestellten Werke von der Bundestagung mitgebracht.

Gruß Klemens

zwergloh

Forummeister

Realname: Anna

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hobbys: Kaninchenzucht + Tier/Naturfotographie

Verein: H24 Dieburg

gezüchtete Kaninchenrassen: FbZw marder blau, FbZw loh schwarz, ZwW loh schwarz, ZwW schwarzgrannen

Ämter in unserer Organisation: Tätomeister, Webmaster

• Nachricht senden

30

Sonntag, 8. Juli 2018, 13:23

Ich hoffe auf meinen zur Versammlung nächste Woche. Mal sehen wie er so ist. Der kam leider erst wenige Tage nach der letzten Versammlung

jenni-kral

Forummeister

• »jenni-kral« ist weiblich

Realname: Jennifer

Beruf: Steuerfachwirtin

Verein: B104

gezüchtete Kaninchenrassen: Weiße Hotot

• Nachricht senden

31

Freitag, 13. Juli 2018, 05:59

Hallo,

kann mir vielleicht jemand die Seite meiner Rasse aus dem Standard einscannen und per E-Mail schicken?

Oder gibt es die irgendwo Online?

Lg Jenni

Ralf78

Fortgeschrittener

• »Ralf78« ist männlich

Realname: Ralf Neumann

Verein: SR85

gezüchtete Kaninchenrassen: ZwW thüringer, loh blau, Probehalber ZwW hasenfarbig

Ämter in unserer Organisation: Schriftführer

• Nachricht senden

33

Samstag, 14. Juli 2018, 08:54

Hallo Jenni.
kann mir vielleicht jemand die Seite meiner Rasse aus dem Standard einscannen und per E-Mail schicken?

das was du erbittest, verstößt gegen das Urheberrecht. Und die Doppelseite deiner Rasse, wird dir nur zur Hälfte weiter helfen. Da sich der Allgemeine Teil auch stark verändert hat. Der dieser ist mehrere Seiten dick.
Gebe das Geld für einen neunen Standard aus und unterstützte auch die Arbeit der Standardkomission.
Gruß Ralf

34

Samstag, 14. Juli 2018, 14:20

Jenni gehört dem gleichen Bezirksverband an wie ich und wir haben trotz Vorbestellung noch keinen neuen Standard bekommen. Von daher kann ich Sie schon ein wenig verstehen. Vielleicht will Sie ja Tiere abgeben, die nach dem neuen Standard jetzt doch ausgestellt werden können?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franz« (14. Juli 2018, 16:29)

jenni-kral

Forummeister

• »jenni-kral« ist weiblich

Realname: Jennifer

Beruf: Steuerfachwirtin

Verein: B104

gezüchtete Kaninchenrassen: Weiße Hotot

• Nachricht senden

35

Heute, 06:24

Hallo,

mir ging es eigentlich nur um die Ohrlängen. Einen neuen Standard wollte ich mir sowieso kaufen, bin nur zeitlich bisher nicht dazu gekommen.

Aber bei der Versammlung hatte unser Vorstand einen Standard dabei, hat sich also erledigt.

Lg Jenni