Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Über mich: Ich züchte reinrassig Großmarder blau und Großsilber gelb und kreuze verschiedene Rassen mit dem Ziel einer frohwüchsigen und fleischigen Schlachtkaninchen-Kreuzung!
Verein: E77 Hausruckviertel
gezüchtete Kaninchenrassen: Großmarder blau, Großsilber gelb
Wenn wir schon „innen“ einen Bogen um wirtschaftliche Themen machen brauchen wir uns um außen sowieso nicht mehr lange Sorgen machen!
Seit nicht überrascht wenn die Kritik von außen kommt, bei diesen Themen.
Kleinwidder
Über mich: Ich züchte reinrassig Großmarder blau und Großsilber gelb und kreuze verschiedene Rassen mit dem Ziel einer frohwüchsigen und fleischigen Schlachtkaninchen-Kreuzung!
Danke! Mir ist das mit den Bildern hier ein wenig zu umständlich.@Jürgen
Ich habe da ein sehr leckeres Rezept bei dir auf der Homepage gesehen. Möchtest du das "gefüllte Kaninchen" nicht mal hier in der "Rezept-Ecke" präsentieren?![]()
![]()
Realname: Kai Sander
Beruf: Raumausstattermeister
Hobbys: Kaninchen, Windsurfen
Verein: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld
gezüchtete Kaninchenrassen: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA
Ämter in unserer Organisation: ein paar
Zutaten für 4 Personen:
ca. 1,2 kg ganzes Kaninchen (ohne Hinterkeulen)
Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel, Muskat
2 Karotten
Für die Fülle:
Knödelbrot, Milch, Zwiebel, Salz, Muskat, 1 Ei
Für die Beilagen:
Zucchini, Käse, 1 Ei, Brösel
Salz, Pfeffer, Kräutersalz
Für die Sauce:
Thymian, Oregano, Bohnenkraut frisch
Butter, Mehl, Schlagobers, Milch, Dille, Salz, Pfeffer
Mahlzeit!
Wenn man alles schon im Netz hat und den Quelltext auslesen kann ist es nur "copy and past". Habe da einen Trick gefunden, wie es einfach geht. LG KaiDanke! Mir ist das mit den Bildern hier ein wenig zu umständlich.
erledgt, war erst nur ein Versuch, ob es wirklich so einfach geht.@Kai könntest du das Rezept bzw. deinen Beitrag mit den Rezept von Jürgen nicht in einen extra Thema/ Thread in der Rezepte-Ecke eröffnen? Sonst geht das hier unter.. und das wäre echt schade..
Nachdem ich das Video gesehen habe, kann ich ausbeinen, ging besser als ich dachte: https://www.youtube.com/watch?v=J6ud68QmdycLeider gelingt mir das ausbeinen noch nicht ganz so gut...
Aber Übung macht den Meister![]()
Realname: Klemens Gugel
Beruf: Winzer/Obstbaumeister
Verein: C736
gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Großsilber schwarz und gelb, Tochter Kleinrex castorfarbig
Ämter in unserer Organisation: 2. Vorstand, Tätowiermeister
Das beruhigt mich. Ich dachte schon man müsste es in vergleichbarer Zeit wie im Video schaffen. Da könnte man dann schon Depressionen bekommen.Fürs Hohlauslösen von Rippen und Rückgrat benötige ich nach dem vierten Exemplar 12 Minuten.
Da könnte man dann schon Depressionen bekommen.
Realname: Klemens Gugel
Beruf: Winzer/Obstbaumeister
Verein: C736
gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Großsilber schwarz und gelb, Tochter Kleinrex castorfarbig
Ämter in unserer Organisation: 2. Vorstand, Tätowiermeister
Hallo Jan,Kann es sein das es da (abgesehen von meinen Unvermögen) auch noch Unterschiede vom Schlachtkörper her gibt?
Hallo Jan,Kann es sein das es da (abgesehen von meinen Unvermögen) auch noch Unterschiede vom Schlachtkörper her gibt?
schau mal die Größe deiner Hände an in Relation zum Schlachtkörper.
Gruß Klemens
Hehe,Hallo Jan,
schau mal die Größe deiner Hände an in Relation zum Schlachtkörper.