You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "lapinquebec" is male
  • "lapinquebec" started this thread

Occupation: ehem. Mediengestalter

Hobbies: Kaninchen, Québec, Kartoffeln

wcf.user.option.userOption76: Z 419 C 544

wcf.user.option.userOption75: Familie züchtet: ZwW siam-gelb, ZwW hav-weiss, Schwarzloh

wcf.user.option.userOption77: Pressewart, Zuchtwart

• Send private message

1

Thursday, March 21st 2019, 8:36am

Neue Zucht- und Kennzeichnungsrichtlinie im ZDRK

Hallo zusammen,
habe gerade den Bericht über die ZDRK-Tagung gelesen und bin über einen kleinen Abschnitt "gestolpert", der nun mein Interesse geweckt hat.
Es geht um die "neue Zucht- und Kennzeichnungsrichtlinie im ZDRK". Davon war mir bisher nichts davon bekannt, dass da dran gearbeitet wird und dass es da eine neue geben soll.
Kann man da irgendwelche Infos darüber bekommen? Schließlich sollen die LV´s noch ihre Beiträge leisten. Wer arbeitet denn daran? Soll das in aller Ruhe im Hintergrund erfolgen?
Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört. Schon mal vorneweg: egal wie diese Richtlinien aussehen sollen, es halten sich ja jetzt schon viele nicht an die bisherigen Richtlinien.
Man sollte eher schauen, dass die "alten Richtlinien" erst mal eingehalten werden.

Kai

Forumurgestein

• "Kai" is male

wcf.user.option.userOption78: Kai Sander

Occupation: Raumausstattermeister

Hobbies: Kaninchen, Windsurfen

wcf.user.option.userOption76: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld

wcf.user.option.userOption75: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA

wcf.user.option.userOption77: ein paar

• Send private message

2

Thursday, March 21st 2019, 2:25pm

Hallo,
der Entwurf der Standardkommission ist an alle LV-Vorsitzenden und Mitglier des Präsidiums zugesendet worden.
Wen die LVs nun mit in die Diskussioneeinbinden, bleibt denen wohl überlassen.
Ich kann dich aber vielleicht beruhigen, das Rad wurde nicht neu erfunden!
Durch den neuen Standard, Beschlüsse in den vergangenen Jahren und auch die elektronische Zuchtbuchführung haben haben sich einige Dinge geändert.
Dies ist nun in den Richtlinien zur Kennzeichnung von Rassekaninchen zusammengefasst worden.
Liebe Grüße Kai

Ralf78

Intermediate

• "Ralf78" is male

wcf.user.option.userOption78: Ralf Neumann

Hobbies: Rassekaninchen züchten

wcf.user.option.userOption76: SR85

wcf.user.option.userOption75: ZwW loh blau, Probehalber ZwW hasenfarbig, Meine Tochter hat die ZwW weiß BlA

wcf.user.option.userOption77: Schriftführer, 2. Tätowart

• Send private message

3

Friday, March 22nd 2019, 6:39pm

Hallo Kai.
der Entwurf der Standardkommission ist an alle LV-Vorsitzenden und Mitglier des Präsidiums zugesendet worden.
Das sehe ich jetzt als nicht so gut. Mein LV-Vorsitzender entscheidet gern mal über die Köpfe der Mitglieder. Für ihn ist nur seine Stimme wichtig. Egal ob das gut oder schlecht ist.

Gruß Ralf