You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Katalogsammler

Forenneuling

• "Katalogsammler" started this thread

wcf.user.option.userOption76: zur Zeit noch

• Send private message

1

Thursday, April 18th 2019, 3:40pm

Kataloge zur Datensammlung von früher und heute

Hallo zusammen,
mein Grund für meine Anmeldung hier im Forum ist, dass ich eine Zusammenstellung der Ausstellungen von früher, d.h. von den Deutschlandschauen und Reichskleintierschauen bis heute plane.
Leider ist es nicht leicht alte Kataloge zu bekommen bzw. zu sichten.
Es geht mir hier nicht direkt um die Kataloge selbst, sondern in erster Linie um eine Kopie des Deckblattes mit den Ausstellungsdaten wie Datum und Ort sowie der Anzahl der ausgestellten Kaninchen.

So suche ich zum Beispiel noch Daten von den Deutschlandschauen, Reichskleintierschauen, Drachenfelsschauen.

Das geht dann weiter über die Europaschauen, Bundesschauen, DDR-Schauen sowie über Schauen von Sachsen-Anhalt, zu DDR-Zeit die Bezirksschauen von Magdeburg und Halle.

Sachsen-Anhalt deshalb, da ich aus Sachsen-Anhalt stamme.

Jeder der mich hier unterstützen kann und möchte schickt mir bitte eine PN oder direkt an Kaninchen-Katalog-Sammler@web.de. Jeder Helfer erfährt natürlich mit wem er es zu tun hat.

Ich freue mich auf gute Kontakte.

Der Katalogsammler

Ralf78

Intermediate

• "Ralf78" is male

wcf.user.option.userOption78: Ralf Neumann

Hobbies: Rassekaninchen züchten

wcf.user.option.userOption76: SR85

wcf.user.option.userOption75: ZwW loh blau, Probehalber ZwW hasenfarbig, Meine Tochter hat die ZwW weiß BlA

wcf.user.option.userOption77: Schriftführer, 2. Tätowart

• Send private message

2

Friday, April 19th 2019, 7:16am

Hallo Katalogsammler.
Deine Idee ist sehr gut. Ist es nicht besser dann wenigstens mit dem richtigen Namen sich anzumelden.
Du den Schauen selbst kann ich nichts beitragen, da ich erst nach der Wende mit Kaninchenzucht angefangen habe. Mein Vater hat dazu auch nichts mehr aufgehoben.

Gruß Ralf
Wahl-Saarländer aus der Altmark