You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kleinwidder

Intermediate

• "Kleinwidder" is male
  • "Kleinwidder" started this thread

About me: Kleinwidder

wcf.user.option.userOption78: ABLEITNER

Occupation: Rentner

Hobbies: WOHNMOBIL-REISEN

wcf.user.option.userOption76: B 151 Weilheim in Obb. Bayern Widderclub Sektion Oberbayern

wcf.user.option.userOption75: keine Tiere aus gesundheitlichen Gründen und fehlender Motivation

wcf.user.option.userOption77: keine mehr

• Send private message

1

Friday, May 10th 2019, 9:32am

Negatives Image

Diese folgende Aussage wurde vom Trainer Ralf Rangnick BR Leipzig im Sportteil des Münchner-Merkur vom 10.5.2019 veröffentlicht
Wenn man zu 186o oder Uerdingen schaut, dann sind diese Vereine trotz 50+1 Regelung
in den Händen von Leuten gelandet, die keine Ahnung haben [b]

"Die führen die Vereine wie einen Karnickelzüchterverein
[/b]".

Spitze von BR Leipzig Tainer Ralf Rangnick gegen die erfolglosen Investorenclubs TSV 1860 und KFC Uerdingen[/size]

Warum werden die Rassekaninchen-Zuchtvereine im Zusammenhang mit dem negativen Image bei der Bevölkerung verglichen.

Was müssen wir in Zukunft ändern bzw. verbessern, dass das Ansehen der Vereine in der Öffentlichkeit besser beurteilt wird.

Gruß Keinwidder[/size]

leotrulla

Forumaltmeister

• "leotrulla" is male

wcf.user.option.userOption78: Thomas

Occupation: Kirmesboxer

Hobbies: Vatersein, Hühner, Garten, Fischen, Laufen, Schwimmen

wcf.user.option.userOption76: Erhaltungszuchtverein Sankt Augustin

wcf.user.option.userOption75: Dt. Riesen japanerfarben / Königsmäntel

• Send private message

2

Friday, May 10th 2019, 7:10pm

"Die führen die Vereine wie einen Karnickelzüchterverein
.......hm, Du meinst, die impfen ihre Spieler gegen RHD? Wegen der vielen Auswärtsspiele? 8|

Egal, tatsächlich haben Kaninchen mehrheitlich die saubereren Tattoos und als Vater einer Tochter halte ich viele Spieler nicht mal ansatzweise für zuchttauglich. Ich denke, Zuchtfreund Rangnick sollte erst einmal eine Züchterschulung absolvieren bevor er für unser Hobby Reklame macht,- dennoch, die gute Absicht zählt, danke Red-Bull Ralle. :thumbsup:

Gruß

Thomas
Wer jammert, hat noch Reserven....(K.Duve)

This post has been edited 1 times, last edit by "leotrulla" (May 11th 2019, 6:23pm)

Ralf78

Intermediate

• "Ralf78" is male

wcf.user.option.userOption78: Ralf Neumann

Hobbies: Rassekaninchen züchten

wcf.user.option.userOption76: SR85

wcf.user.option.userOption75: ZwW loh blau, Meine Tochter hat die ZwW weiß BlA

wcf.user.option.userOption77: Schriftführer, 2. Tätowart

• Send private message

3

Saturday, May 11th 2019, 7:28pm

Hallo.
Ja negativer Image!
Ich habe einen Sportlehrer (70 Jahre) der vor 30 Jahren mit der Kaninchenzucht aufgehört hatte.Er hat mit meinem Landesvorsitzenden die Preisrichterausbildung abgeschlossen.
Mit ihm habe ich mich bzgl. der Kaninchenvereine und Clubs unterhalten. Zur Sprache kam auch warum er sein Preisrichteramt niedergelegt hatte. Ursache war das Gemauschel und 2-Klassen-Behandlung der Preisrichter untereinander sowie die Züchteräußerungen nach nicht gewohnter Bewertung von deren Tieren.

Es hat sich in diesem Bereich nichts geändert. Das ist in meinen Augen mit ein Grund warum sich mutmaßliche Züchter die Vereinsarbeit nicht antun wollen. Es werden sogar Züchter beeinflußt, dass sie eine andere Rasse züchten sollen. Begründung, Es gibt schon 2 Züchter mit dieser Rasse im Verein. In diesem Fall hat der Züchter in meinen Verein gewechselt und nicht mit der Zucht komplett aufgehört. Er füllt sich bei uns wohl und bleibt uns erhalten.

Gruß Ralf