You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Zwergenfreund" started this thread

wcf.user.option.userOption76: F335

wcf.user.option.userOption75: Rexzwerge Havanna

• Send private message

1

Sunday, September 1st 2019, 11:24am

Frage zu Hermelin

Bin ja schon von klein auf mit der Rasse Kaninchenzucht groß geworden aber einen Punkt gibt es den ich irgendwie nicht verstehe oder nachvollziehen kann obwohl ich das bisher so hingenommen habe ohne das zu hinterfragen.

Der Punkt ist folgender Merkel in sind eine eigene Rasse sehen aber eigentlich aus wie weisse Farbenzwerge warum ist dort eine Trennung und bei den rexzwergen weiss nicht? Kann mir da wer weiterhelfen?

Mfg

• Send private message

2

Sunday, September 1st 2019, 11:53am

Keine Ahnung warum da Merkel in steht sollte Hermelin heissen

3

Monday, September 2nd 2019, 10:14am

Farbenzwerge sind aus der Zucht von Wildkaninchen und Hermelinkaninchen entstanden. Somit sind sie die Farbenzwerge keine Hermelin und Hermelin keine Farbenzwerge. Die Rexzwerge unterscheiden sich nur in der Farbe und haben denselben Ursprung.
Achtung! Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

• Send private message

4

Monday, September 2nd 2019, 11:30am

Ok vielen Dank