You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wollclau

Forummeister

• "Wollclau" is female
  • "Wollclau" started this thread

wcf.user.option.userOption78: Claudia

Occupation: Exportkauffrau

Hobbies: Pferde, Katzen, Kaninchen..

wcf.user.option.userOption76: Z 309 Obersontheim

wcf.user.option.userOption75: MWs in blau, EWs in einigen Farben

wcf.user.option.userOption77: Internetbeauftragte im Ortsverein www.kleintierzuchtverein-obersontheim.de

• Send private message

1

Sunday, October 6th 2019, 4:57pm

Zuchtjahr 2020 - wie läuft's bei Euch?

So dann will ich gleich den neuen Beitrag für 2020 starten.
Was habt ihr Euch vorgenommen?

Bei mir ist das Ziel mal wieder : nicht mehr so viel (haha)
Die EW Chin weiter verbessern

Bei den Englischen Widdern starte ich bei Blau / Blau-weiß mit 2 Rammlern und 3-4 Häsinnen
Bei den Englischen Widdern in Chin sind 2 Rammler und 4-5 Häsinnen am Start.
Meißner Widder Blau züchte ich auch mit 2 Rammlern und 3-4 Häsinnen.
Farbenzwerge Rot-weiß mit einem Rammler und 3 Häsinnen.

Ich wünsche uns allen zusammen Gut Zucht 2020
Auf den 007 bin ich mal wieder besonders gespannt ;-)

Viele Grüsse, Claudia

zwergloh

Forummeister

wcf.user.option.userOption78: Anna

Occupation: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hobbies: Kaninchenzucht + Tier/Naturfotographie

wcf.user.option.userOption76: H24 Dieburg

wcf.user.option.userOption75: FbZw marder blau, FbZw loh schwarz, ZwW loh schwarz, ZwW schwarzgrannen

wcf.user.option.userOption77: Tätomeister, Webmaster

• Send private message

2

Sunday, October 6th 2019, 7:37pm

Zuchtziele für dieses Jahr ist die ZwW loh endlich tragend zu bekommen. Die wollten letztes Jahr nicht wirklich.
Ansonsten will ich an den Zwerg-Satin loh und hasenfarbig weiter arbeiten. Die ersten habe ich bereits, mal sehen wie die werden. Dann am Gemeinschaftsprojekt Zwerg-Satin marder/siam mit meiner bekannten weiter arbeiten. Da sind wir erst bei Trägertieren und die sind mäßig...

Beim Rest bin ich eigentlich zufrieden wie es läuft. Die Klein-Rex KMS laufen gut. Der otter MS ist bald zuchtreif, da bin ich gespannt. Farbenzwerge marder und siam blau wie weißgrannen-marder laufen gut. Das darf gerne so weiter gehen.

zwergloh

Forummeister

wcf.user.option.userOption78: Anna

Occupation: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hobbies: Kaninchenzucht + Tier/Naturfotographie

wcf.user.option.userOption76: H24 Dieburg

wcf.user.option.userOption75: FbZw marder blau, FbZw loh schwarz, ZwW loh schwarz, ZwW schwarzgrannen

wcf.user.option.userOption77: Tätomeister, Webmaster

• Send private message

3

Saturday, December 28th 2019, 5:25pm

Kann dir ersten Erfolge berichten :)

Es kamen die ersten ZWerg-Satin für dieses Jahr zur Welt. Leider nur 2 Satin und 2 Satintäger und leider einer mit weißer NAse. ABER ein Rammler ist Satin, ohne weiße Abzeichen und auch noch loh braun. Jetzt muss er nur noch groß und stark werden. Wenn er noch im Größenrahmen bleibt, bin ich glücklich.

Dann kam auch heute endlich ein Zwergwidder loh Wurf. Das stimmt mich optimistisch nachdem mich 2019 die Damen ja alle im Stich gelassen haben. Ich hoffe auch noch mehr :)

wcf.user.option.userOption76: F335

wcf.user.option.userOption75: Rexzwerge Havanna

• Send private message

4

Saturday, December 28th 2019, 8:36pm

Meine Häsinnen könnte ich letzte Woche auch endlich belegen lassen und erwarte mit Spannung das Ergebnis Mitte Januar

Kai

Forumurgestein

• "Kai" is male

wcf.user.option.userOption78: Kai Sander

Occupation: Raumausstattermeister

Hobbies: Kaninchen, Windsurfen

wcf.user.option.userOption76: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld

wcf.user.option.userOption75: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA

wcf.user.option.userOption77: ein paar

• Send private message

5

Sunday, December 29th 2019, 1:46pm

Hallo,
bei meinen DklW blau-weiß gehe ich mit 3,6 ins Rennen,
bei den Loh,schwarz mit 2,5
Wir haben nun seit Mitte Dezember angefangen die Häsinnen belegen zu lassen.
Eigentlich haben wir bei beiden Rassen am Liebsten Märzwürfe, aber da das nicht immer wie geplant geklappt hat, sind wir nun eher angefangen.
Mit meinen Zwergwidder-Angora geht es erst später im Jahr los, da diese nicht so lange für die Enticklung benötigen. Da gehe ich dann mit einigen Zuchttieren mehr an den Start.
Die älteste Zuchthäsin dort ist übrigens von 2013 und hat letztes Jahr noch 2 schöne Würfe gebracht :!:

Bei den drei Farbenschlägen Zww meines Sohnes, kann ich wenig zu seine Zuchtplanung sagen, wahrscheinlich kämpfen wir im Sommer dann darum, wer die Gruppenausläufe für die Zuchthäsinen nutzen darf um mehr Einzelställe für die Jungtiere frei zu haben.....
_haue_

LG Kai

• "Lady Plüsch" is female

wcf.user.option.userOption76: G 377 Zerbst e.V.

wcf.user.option.userOption75: Zwerg Rex Dalmatiner-dreifarbig & Japaner

• Send private message

6

Monday, December 30th 2019, 6:45am

Hallo,
ich kann mich auch schon freuen über meinen ersten Zwerg Rex dalmatiner dreifarbig Wurf in diesem Zuchtjahr, es liegen 3 dreifarbige Jungtiere im Nest. ^^
Nun bin ich gespannt, was in den nächsten Monaten noch fällt.
VLG Lady Plüsch

wcf.user.option.userOption76: F335

wcf.user.option.userOption75: Rexzwerge Havanna

• Send private message

7

Friday, January 17th 2020, 1:14pm

Dieses Wochenende dürfte spannend werden heute bis Montag in diesem Zeitraum sollen 5 Häsinnen werfen da bin ich mal gespannt mit was die mich überraschen