You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jenni-kral

Forummeister

• "jenni-kral" is female
  • "jenni-kral" started this thread

wcf.user.option.userOption78: Jennifer

Occupation: Steuerfachwirtin

wcf.user.option.userOption76: B104

wcf.user.option.userOption75: Weiße Hotot

• Send private message

1

Wednesday, December 18th 2019, 6:34pm

Impfung gegen Kaninchenschnupfen CUNIVAK PAST

Hallo,

ich wollte die letzten Tage bei meinem Tierarzt wie so oft den Kaninchenimpfstoff gegen den Kaninchenschnupfen bestellen.

Mein Tierarzt hat mich heute angerufen das der Impfstoff wegen übernahme der Firma von einer anderen nicht mehr zu bekommen ist.
Zumindest bei den ihm bekannten Großhändlern.

Impft hier im Forum jemand seine Kaninchen gegen Kaninchenschnupfen? Wenn ja gibt es noch einen Impfstoff?

Lg Jennifer

zwergloh

Forummeister

wcf.user.option.userOption78: Anna

Occupation: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hobbies: Kaninchenzucht + Tier/Naturfotographie

wcf.user.option.userOption76: H24 Dieburg

wcf.user.option.userOption75: FbZw marder blau, FbZw loh schwarz, ZwW loh schwarz, ZwW schwarzgrannen

wcf.user.option.userOption77: Tätomeister, Webmaster

• Send private message

2

Wednesday, December 18th 2019, 7:05pm

Es gibt keinen Impfstoff mehr. Cunivak hat alle Impfstoffe für Kaninchen eingestellt. Wenn du noch was bekommst sind das Reste. Cunivak war leider der einzige Impfstoff gegen Schnupfen.
Wobei es für mich kein Verlust ist. Der Impfstoff ist seit Jahren umstritten gewesen. Er deckte nur einem Bruchteil der Erreger ab und viele Tiere sollen nach der Impfung aufällig geworden sein. Ich stehe Schnupfen sehr kritisch gegenüber. Hatte das vor Jahrzehnten schon und da hilft nur raus mist Tieren, die anfällig dafür werden. Ein fittes mit stabilen Immunsystem wird trotz Kontakt nicht krank. Da bleibt leider nur aussortieren.

Ralf78

Intermediate

• "Ralf78" is male

wcf.user.option.userOption78: Ralf Neumann

Hobbies: Rassekaninchen züchten

wcf.user.option.userOption76: SR85

wcf.user.option.userOption75: ZwW loh blau, Meine Tochter hat die ZwW weiß BlA

wcf.user.option.userOption77: Schriftführer, 2. Tätowart

• Send private message

3

Wednesday, December 18th 2019, 7:19pm

Hallo.
Cunivak-Hersteller wurde aufgekauft? Von wem?

Gruß Ralf

4

Friday, December 20th 2019, 4:19pm

Der Geschäftsbereich Tiergesundheit der IDT Biologika wurde zum 1.07.2019 von Ceva Santé Animale übernommen.
So steht es auf der Seite von IDT
Wie groß das Herz eines Menschen ist können wir daran erkennen, wie er mit den Tieren umgeht!