Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:14

Rasseberichte gewünscht

Hallo liebe Foriker,
nach dem erfolgreichen Aufruf uns Züchterportraits zu schreiben, versuchen wir es nun einmal euch um Rasseberichte zu bitten.
Schaut doch einmal in unserem Rasseverzeichnis welche Rassen oder Farbenschläge dort noch fehlen und von euch ergänzt werden könnten.
Oder ihr kennt einen Zuchtfreund, den ihr einmal für einen solchen Bericht begeistern könntet.
Schickt den Bericht und nach Möglichkeit Bilder an webteam@rkz-forum.de

Gerne ergänzen wir Bericht um preisrichterliche, erbbiologische und/oder historische Informationen.

Euer RKZ-Team

Boomer

Foriker

• »Boomer« ist männlich

Realname: Sven Ladwig

Beruf: Zimmermann

Hobbys: Kaninchen,Schweden

Verein: U71, Widder-Club U100

gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder,wildfarben-weiß und chinfarbig-weiß

Ämter in unserer Organisation: Zucht-u.Schulungswart im KV-Neumünster,Obmann für Kurz-Normal u.Langhaar,Obmann für Öffentlichkeitsarbeit

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. August 2014, 20:18

Hallo Forum,
hat nicht jemand mal wieder LUST etwas über seine Rasse zu schreiben?Wäre schön mal in andere Zuchten und deren Tiere zu sehen und was neues zu lernen bzw.kennen zu lernen.
Gruß Sven

3

Montag, 4. August 2014, 09:55

Hallo. Sobald ich im nächsten Jahr die ersten ordentlichen Tiere bei den Zww fehfarbig weiss habe oder bei den luxfarbig weissen werde ich einen Bericht über diese seltenen Rassen machen. Vorher habe ich nicht genug gutes Bildmaterial.

lg Evelyn

Sylvi

Forenneuling

• »Sylvi« ist weiblich

Verein: F158 Bremervörde (bis 2014 G262 Tangerhütte)

gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergrex castorfarbig

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. August 2014, 15:48

Einen Teil der vorhandenen Rasseberichte kann ich leider nicht aufrufen. Es kommt immer die Forenmeldung "Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen".
Vor längerer Zeit hab ich die Rasseberichte aber schon lesen können. Sind die bei der Umstellung vor einiger Zeit verloren gegangen? :S

FlorianP

Forummeister

• »FlorianP« ist männlich

Realname: Florian Piott

Beruf: Rettungsassistent

Verein: Z470 - Jagstzell, Z37 - Ellwangen und Hasen- & Lothringerclub Württemberg

gezüchtete Kaninchenrassen: Kastanienbraune Lothringer, Fbzw H-Jap, Jamora und Hasenkaninchen schwarz und rotbraun

Ämter in unserer Organisation: 1. Vorsitzender Hasen- und Lothringerclub, 2. Kreisvorsitzender & Internetbeauftragter

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. August 2014, 21:54

Hallo Sylvi,

habe ich an Kai auch schon vor längerer Zeit gemeldet.

Sind wohl wirklich verloren gegangen.

Schade! Gerade die beiden Berichte von Brunhilde und Norbert waren für mich die wichtigsten!

Gruß Flo
Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...

*..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

Kai

Forumurgestein

• »Kai« ist männlich

Realname: Kai Sander

Beruf: Raumausstattermeister

Hobbys: Kaninchen, Windsurfen

Verein: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld

gezüchtete Kaninchenrassen: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA

Ämter in unserer Organisation: ein paar

• Nachricht senden

6

Montag, 18. August 2014, 05:53

Hallo,
ein Teil der Rassebericht ist entweder beim letzten Umzug oder den Hackerangriffen verschwunden.

Margit und ich haben darüber schon geredet aber noch keine Lösung gefunden.
Auch habe ich die hmtl-Dateien bei mir noch nicht gefunden, weil bei mir ein Rechner abgefackelt ist und auch meine extern "Sicherungsfestplatte" einen Defekt hatte.
Die Daten stellt mir gerade wieder jemand her, ich hoff dort was bei zu haben.

Wenn ich muss ich mal schauen ob ich die die Word-Dateien habe und noch und nach die Berichte wieder neu aufbauen.

Versprechen kann ich noch nichts, aber bemühen werden wir uns.

Gruß Kai