Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasenglueck

Forenneuling

• »hasenglueck« ist männlich
  • »hasenglueck« ist der Autor dieses Themas

Realname: Steffen Glück

Beruf: Agraringenieur

Hobbys: Schwimmen, Kaninchen, Radfahren

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:56

Informationen zum Thema Weißlinge

Hallo Riesenscheckenzüchter,

ich suche Informationen zum Thema Weißlinge in der Riesenscheckenzucht. Wer weiß hier Bescheid und wo sind Informationen zum Thema zu finden?

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:31

Hi,

hier ein link als kleine Info http://www.bmelv.de/cae/servlet/contentb…0/Qualzucht.pdf Seite 55, Kaninchen. Teile der Arbeit von Wieberneit sind Anfang der 90er Jahre auch im DKZ, damals noch die "Lose-Blatt-Ausgabe" erschienen. Ich hab' das irgendwo, müsste mal gucken.

MfG Manfred

Kai

Forumurgestein

• »Kai« ist männlich

Realname: Kai Sander

Beruf: Raumausstattermeister

Hobbys: Kaninchen, Windsurfen

Verein: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld

gezüchtete Kaninchenrassen: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA

Ämter in unserer Organisation: ein paar

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:34

Hallo,
schau mal ganz oben Rechts, da ist ein Feld "Suchbegriff eingeben", wenn Du Weissling oder Chaplin eingibst, findest Du ganz viele Beiträge zu dem Thema.

z.B.:
Scheckenzucht und Tierschutz müssen sich nicht beißen

Gruß Kai
Fehler machen ist menschlich,
dazu stehen zeugt von Größe,
wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.