Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasenkaninchen

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:14

45. Badischen Landes-Kaninchenschau 2013

Hallo ans Forum, ich habe eine Frage kennt sich jemand mit der Badischen Austellung aus.
Folgende Sache liegt mir auf den Herzen.
Ich möchte gerne wissen wie das dort mit den Verkauf geregelt ist.
Sprich wird sofort bei öffnung verkauft, wo sehe ich vorher welche tiere verkauft werden etc.
Bitte um schnelle Antwort da am Wochenende die Ausstellung ist.,

MFG Hasenkaninchen :thumbup:

Christof

Fortgeschrittener

• »Christof« ist männlich

Realname: Christof Geil

Beruf: Kirmesboxer

Verein: RLP

gezüchtete Kaninchenrassen: Farbenzwerge

Ämter in unserer Organisation: genug

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2013, 07:22

Hallo,

in der Regel kann sofort nahc Einlass gekauft werden. Vor der Ausstellungshalle befindet sich ein "Info-Häuschen", an dem der Katalog gekauft werden kann. Wenn man hereinkommt in die Halle befindet sich linker Hand der Einlass der von einem Wärter "bewacht" wird. NAchdem dieser dich zum Öffnungszeitpunkt hereinlässt kannst du in das Verkaufsbüro, das sich ziemlich mittig am rechten Rand der Ausstelllungshalle befindet, gehen und loslegen.

Soweit aus meinem Erinnerungsvermögen, nachdem ich zwei mal in Offenburg zu Besuch war.
Mit freundlichem Züchtergruß

Christof Geil

Markus Leibbrand

Forenneuling

• »Markus Leibbrand« ist männlich

Hobbys: Rassekaninchenzucht,Joggen,Garten

Verein: C48 Eutingen und Wienerclub-Baden (Nord)

gezüchtete Kaninchenrassen: Blaue Wiener,Graue Wiener

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2013, 08:49

Hallo zusammen,

kann da Christof recht geben.Man kann direkt beim Eitritt auch einen Katalog erwerben und sich dann die gewünschten Kaninchen raussuchen.In der Regel sind auch immer ziemlich viele Kaninchen zu guten Preisen ausgeschrieben.Bei knapp 5000 Tieren müßte da eigentlich für jeden was dabei sein.Und mit ein bißchen Fingerspitzengefühl oder auch "Beziehungen" kommt man schnell mit den Züchtern ins Gespräch so das man evtl.auch nicht verkäufliche Tiere ergattern kann.
Mann sollte aber schon am Samstag recht früh da sein da aus Erfahrung sehr viel los sein wird.Und,wer zu erst kommt,der mahlt zuerst.... ;)

Gruß Markus

Christof

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2013, 16:31

Hallo,

die ersten Ergebnisse sind online unter: http://kaninchen-baden.de/165.html#c262

Christof Geil

hasenkaninchen

unregistriert

5

Samstag, 5. Januar 2013, 20:25

Hallo, danke an alle Für die schnellen und hilfreichen Antworten. Leider war ich heute dort. Und ja das ``leider`` war ernst gemeint.
Da die Helfer einen Tag vorher das vorkaufsrecht hatten, und schon um 8 Uhr heute früh eine Schlange war wie an der Europaschau war alles schon weg!!!
Desweiteren habe ich kein einzigstes Tier gefunden wo mich umgehauen hat, und Preislich waren manche Tiere recht teuer.
Also ich war das erste mal dort, das wird aber auch das letzte mal gewesen sein.

Viele Grüße
Hasenkaninchen

Caillean

Fortgeschrittener

• »Caillean« ist weiblich

Realname: Carola Gerber

Verein: C739

gezüchtete Kaninchenrassen: Deutsche Riesen blau und wildgrau, ZwW Schwarz

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2013, 21:46

Schade, dass du nichts gefunden hast. Was genau hast du denn gesucht? Hasenkaninchen wie dein Name vermuten lässt oder anderes?

Grade wenn es etwas sehr seltenes sein soll hilft es vielleicht nächstes Mal mit genug Vorlauf hier zu fragen. Wenn man sich so umgesehen hat, hat wohl nicht nur ein Helfer auch ein Tier für Zuchtfreunde gekauft.

Ob was dabei ist was einen umhaut steht natürlich auf einem anderen Blatt...das weiß man vorher nie, egal wie die Meldezahlen aussehen.

Christof

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:26

Hallo,

Die Schau war sehr schön, wie jedes Jahr. Viel Platz und sehr schöne Tiere, die man begutachten konnte. Besonders gut finde ich, dass die Industriestände in einer eigenen Halle untergebracht sind, sodass sich die Menschenmenge über die zwei Hallen "verläuft".

Christof Geil

• »Lohkaninchen vom Bodensee« ist männlich

Realname: Sebastian

Hobbys: Rassekaninchenzucht, Ziervögel, Skifahren, Musik,...

Verein: C 544 Salem und Umgebung

gezüchtete Kaninchenrassen: Lohkaninchen schwarz und Farbenzwerge mantelgescheckt blau-weiß

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2013, 18:04

Video Landesschau Baden 2013

Hier ein sehr sehenswertes Video mit Impressionen von der badischen Landeskaninchenschau:

http://www.kaninchen-baden.de/