Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:41

Thüringer Clubs

Hallo liebe RKZ-Forenmitglieder,

Ich habe mich her angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Thüringer-Club in Deutschland bin.
Außerdem möchte ich erfragen ob es eine Übersicht zu allen Rassekaninchen-Clubs in Deutschland gibt.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maulwurf« (17. Juli 2013, 15:47)

doreen

Forenneuling

• »doreen« ist weiblich

Realname: Doreen

gezüchtete Kaninchenrassen: Fbzw wildf

Ämter in unserer Organisation: RfÖ im TV Plauen, RfÖ im LV Sachsen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:25

Hier die Übersicht der Clubs in Sachsen

http://www.rassekaninchen-sachsen.de/index.php?id=14

Viele Grüße

Doreen

3

Freitag, 19. Juli 2013, 07:22

Vielen Dank! Ich muss mich trotzdem noch einmal korrigieren. Es geht mir um Clubs der Thüringer-Farbe.

torsten

Forummeister

• »torsten« ist männlich

Verein: R 242 Bad Honnef e.V.

gezüchtete Kaninchenrassen: Weiße Hotot, Fbzw hotot, KbrLot

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juli 2013, 07:55

Hallo Maulwurf (wenn du wüsstest was ich mit diesen im vergangenen Jahr für einen Ärger hatte :D ),

eine Übersicht gibt es m.W. nicht. Einzelne Clubs und Ansprechpartner wirst du über die Homepage des jeweiligen Landesverbandes (über Kaninchenzucht.de) finden können. Als Beispiel hier der Link für Württemberg-Hohenzollern: http://www.v-clubs.info/clubsimlvwuertte…club/index.html . Bei anderen wirst Du den beschwerlicheren Weg gehen müssen und dich an den jeweiligen Clubobmann des LV weden müssen, um an Informationen zu kommen.

Gruß Torsten

Kai

Forumurgestein

• »Kai« ist männlich

Realname: Kai Sander

Beruf: Raumausstattermeister

Hobbys: Kaninchen, Windsurfen

Verein: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld

gezüchtete Kaninchenrassen: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA

Ämter in unserer Organisation: ein paar

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juli 2013, 11:43

Hallo,
bei den Widderzüchtern und vielen anderen Rassen gibt es eine Arbeitsgemeinschaft, auf deren HP man alle Clubs findet.
Bei den Thüringerclubs wüsste ich davon nicht.

Mein Tipp:
geh auf diese Seite: http://www.zdrk.de/index.php?id=28

Dort findest Du alle Landesverbände und die Links zu deren Seiten.
Auf den LV Seiten sind oft die Clubs mit aufgeführt.
Es ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden, aber das System müsste so klappen.
Viel Erfolg.

Gruß Kai