Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Oktober 2013, 10:08

66. Landesverbandsschau Weser-Ems

Hallo,

die Meldepapiere der 66. Landesverbandsschau Weser-Ems sind online: http://www.lv-weser-ems.de/pages/download.php

Gruß,
Hubert

2

Montag, 14. Oktober 2013, 15:00

Hallo,

habe mir gerade mal eben die Ausstellungsordnung durchgelesen und musste wieder einmal feststellen, dass auf berufstätige Züchter beim Einlieferungstermin gar keine Rücksicht genommen wird. Wie soll ich Tiere bis 18 Uhr einliefern, wenn ich vor 17.30 Uhr gar nicht von der Arbeit zu Hause bin und ich ca. 45 Minuten Fahrzeit bis zum Ausstellungsort brauche. Darüber hinaus müssen die Tiere von mir auch noch in Transportkisten verpackt werden. Somit bin ich wieder auf fremde Hilfe angewiesen, oder wir können nicht ausstellen. Urlaub kann ich leider nicht nehmen. Also ich kann diese knapp bemessene Zeitangabe nicht verstehen. 19 Uhr wäre angemessen gewesen, weil es auch Züchter gibt die eine noch längere Wegstrecke zu bewältigen haben.

Gruß,
Hubert

3

Montag, 14. Oktober 2013, 15:14

Hi,

das scheint eine allgemeine Unart des Landesverbandes Weser-Ems zu sein. So war bei der Bundesrammlerschau die Einlieferung ebenfalls nur bis 18.00 Uhr möglich. Man geht wohl davon aus, dass die meisten Züchter bzw. Züchterinnen bereits im Rentenalter sind - Schlagwort "überaltete Mitgliederstrukur" - oder zu jenen gehören, die selbstständig sind und damit genügend Zeit und Geld haben, denn ... ansonsten könnte man sich das Hobby eh nicht leisten! :whistling: Ich hatte damals eine Anreise von mehr als 900 km und bin in aller Herrgottsfrüh gestartet, um ja nicht zu spät zu kommen. :wacko:

MfG Manfred

Mucki

Forenneuling

• »Mucki« ist männlich

Realname: Andreas Hesselbrock

Beruf: Milchtechnologe

Hobbys: Rassekaninchen,Angeln,Sauna,Werder Bremen,

Verein: I43 Westoverledingen

gezüchtete Kaninchenrassen: Havanna,aktuell Rhönkaninchen

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Oktober 2013, 21:08

Moin Hubert,
Ich hab mir die Austellungsordnung zwar noch nicht durchgesehen,aber Du hast voll Recht.Ich vermute allerdings ,das Sie wieder schon einen Teil Abends bewerten, da Sie für einen Tag nicht genügend Preisrichter bekommen oder auch gar nicht wollen.
Immer schön weiteratmen :)

Mucki

Forenneuling

• »Mucki« ist männlich

Realname: Andreas Hesselbrock

Beruf: Milchtechnologe

Hobbys: Rassekaninchen,Angeln,Sauna,Werder Bremen,

Verein: I43 Westoverledingen

gezüchtete Kaninchenrassen: Havanna,aktuell Rhönkaninchen

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Oktober 2013, 21:21

Wow,
2,- Euro Ummeldegebühren????????????????? Das ist nur noch Geldmacherei.Meldeschluß möglichst früh legen,in der Hoffnung das viele ummelden müssen.Ein Schelm wer böses denkt. Da lob Ich mir doch die Moormerlandschau.Keine Ummeldegebühren, sondern freiwillige Spende für den ausrichtenden Verein/Jugend!!!!
Immer schön weiteratmen :)

6

Dienstag, 15. Oktober 2013, 06:43

Da lob Ich mir doch die Moormerlandschau.Keine Ummeldegebühren, sondern freiwillige Spende für den ausrichtenden Verein/Jugend!!!!

Hallo Andreas,

die Moormerlandschau ist eh eine sehr schöne und aufsteigende allg. Schau. Wir waren gleich im ersten Jahr dabei. Schade, dass wir dieses Jahr nicht ausstellen konnten, da wir uns im Urlaub befanden. Auf jeden Fall wird es schwierig für uns auf der Landesschau auszustellen. Eigentlich sollten die Zeiten doch so geregelt sein, dass es auch für Nicht-Rentner möglich ist dort auszustellen.

Gruß,
Hubert

Philip Rade

Forenneuling

• »Philip Rade« ist männlich

Beruf: Schüler

Verein:

gezüchtete Kaninchenrassen: Marburger Feh Zwergwidder Blau

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:42

Da muss ich Recht geben. Vorallem die Jungend muss Viel zu Viel Bezahlen! Egal wo!
Die Moormerlandschau ist sehr schön. Habe dort zum zweiten mal Ausgestellt und bin Meister mit meinen Marburgern Geworden.
Gut Zucht! :P

Bierschenk

Fortgeschrittener

• »Bierschenk« ist männlich

Über mich: Ich bin Timo Bierschenk, 35 Jahre und seit meinem 6.Lebensjahr züchte ich Kaninchen im K38 Kassel-Harleshausen.

Realname: Timo Bierschenk

Beruf: Maschienist Gemeinde Fuldatal

Hobbys: Angeln und Urlaub

Verein: K38 Kassel-Harleshausen und I47 Moormerland,Satinclub Bayern Sektion Unterfranken und Widderclub Kurhessen

gezüchtete Kaninchenrassen: Satin,elfenbein R.A. und ZwW,rot

Ämter in unserer Organisation: 2.Vorsitzender und Zuchtbuchführer K38 / RfÖ des Widderclub Kurhessen

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:39

Dem kann ich nur zustimmen,auch wir aus Nordhessen stellen dort seit 3 Jahren mit aus und ich helfe dort seit 2 Jahren bei der Tiereingabe für den Katalog mit.Die Moormeerlandschau wird immer mit ner Woche Urlaub verbunden. :thumbsup: :thumbsup:

Hubert vielleicht sehen wir uns ja dies Jahr mal auf der Schau.

9

Dienstag, 7. Januar 2014, 14:45

Bei uns lag die Moormerlandschau im letzten Jahr zeitlich sehr ungünstig, aber in diesem Jahr werden wir dort auch ausstellen... :)

Gruß

Bianca

10

Freitag, 10. Januar 2014, 13:22

Weiß zufällig jemand, wann die Tier- und Verkaufslisten online sind? ?( Ist ja nicht mehr so lange hin bis zur Schau...

Gruß

Bianca

11

Freitag, 10. Januar 2014, 18:42

Hallo Bianca,

auf der LV-Seite gibt es noch keine Info´s. Ich habe auch noch nichts gehört, wieviele Tiere gemeldet sind. Wir selber sind dieses Jahr nicht dabei, da ich es nicht bis 18 Uhr schaffe unsere Tiere nach Cloppenburg zu bringen und nach 18 Uhr angelieferte Tiere werden von der Bewertung ausgeschlossen. Schließlich müssen einige Leute auch noch arbeiten. Schade das solche Einlieferungszeiten nur rentnerfreundlich sind.

Gruß,
Hubert

• »kleintiernews« ist männlich

Realname: Michael Gerker

Beruf: Grafiker

Hobbys: Kaninchen

Verein: I62 Melle

• Nachricht senden

12

Samstag, 11. Januar 2014, 13:56

Meldezahlen 66. Landesschau Weser-Ems 2014

Hallo Ihr Lieben,

hab soeben die Meldezahlen online gesetzt.

Wernersen

Fortgeschrittener

• »Wernersen« ist männlich

Beruf: Landschaftsgärtner

Hobbys: Familie, Motorräder

Verein: F 72 (Hildesheim), Mecklenburger Schecken Club Hannover, Chinchilla & Deilenaar Club Hannover

gezüchtete Kaninchenrassen: Mecklenburger Schecken blau-weiß, rot-weiß und Deilenaar

Ämter in unserer Organisation: Öffentlichkeitsbeauftragter F72, Zuchtbuchführer F72, stellv. Kassierer im Kreisverband Hildesheim, Schriftführer MSch Club AG

• Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Januar 2014, 08:32

Moin Kollegen,
werde auch mal hingucken. Brauche noch einen Rammler und eine Häsin, dann wäre erstmal der Grundstock gelegt.
Gruß Falko

MichaelM

Fortgeschrittener

• »MichaelM« ist männlich

Realname: Michael Macke

Beruf: Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik

Hobbys: Rassekaninchenzucht, Singen

Verein: I144 Kroge-Ehrendorf Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

gezüchtete Kaninchenrassen: Zwergwidder, havanna-weiß; Farbenzwerge, rhönfarbig;

Ämter in unserer Organisation: Zuchtbuchführer, Jugendleiter, Kassierer im Ortsverein; Schriftführer im Hermelin-und Farbenzwergeclub I33

• Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:53

Schließlich müssen einige Leute auch noch arbeiten. Schade das solche Einlieferungszeiten nur rentnerfreundlich sind.

Hallo Hubert,
es wird sich doch bestimmt eine Lösung finden lassen, dass ein lieber Vereinskollege deine Tiere mitnehmen könnte. Denn das macht doch einen guten Verein aus. Das man sich gegenseitig unterstützt und hilft.
Oder muss bei euch im Verein jeder bis 18Uhr arbeiten??? Keine Rentner im Verein??? ?(

Gruß
Michael

15

Sonntag, 12. Januar 2014, 16:58

Hallo Michael,

sicherlich hätte ich jemanden finden können, der sie mitgenommen hätte. Doch man will sich auch nicht immer von anderen Züchtern abhängig machen. Das reicht schon zur Bundesschau. Bisher habe ich unsere Tiere immer zur Landesschau selber eingesetzt. Ausserdem dürfen unsere Herren es auch ruhig mal wissen, dass solche Uhrzeiten für berufstätige Leute unmöglich sind. Davon bin ich, so schätze ich, sicherlich nicht alleine betroffen. Solche Uhrzeiten und auch der allgemein zu späte Termin unserer Landesschau hindert sicherlich etliche Züchter daran, dort auszustellen.

Gruß,
Hubert

• Nachricht senden

16

Freitag, 17. Januar 2014, 09:48

Verkäufliche Tiere 66. Landesschau Weser-Ems 2014

Hallo Ihr Lieben,

hab soeben die Verkäufliche Tiere online gesetzt.

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Januar 2014, 07:59

Bilder vom Aufbau, Einlieferung und der Bewertung

Hallo Ihr Lieben,

haben viele tolle Bilder online gesetzt.

18

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:11

Hallo,

die Landesmeister und Sieger sind jetzt online: http://www.lv-weser-ems.de/pages/topics/…er-ems-2014.php

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger.

Gruß,
Hubert

susi z.

Foriker

• »susi z.« ist weiblich

Beruf: Hauswirtschafterin

Hobbys: Sport

Verein: W221

gezüchtete Kaninchenrassen: Meißner Widder schwarz

Ämter in unserer Organisation: Schriftführerin im Kreisverband u. Verein

• Nachricht senden

19

Samstag, 25. Januar 2014, 17:20

Ich komme euch morgen besuchen und schau mir die MW an, die den Landesmeister gemacht haben.
Glückwunsch!!

Susanne

• Nachricht senden

20

Freitag, 31. Januar 2014, 12:34

Siegergalerie und Katalog

Hallo Ihr Lieben,