Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oliver

Forenneuling

• »Oliver« ist männlich
  • »Oliver« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gärtner

Hobbys: Fußball, Kaninchen und Gartenarbeit

Verein: G6 Ammendorf

gezüchtete Kaninchenrassen: Rote Neuseeländer

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Dezember 2014, 14:38

Vakumiergerät

Hallo Forumer,

Ich suche ein Vakumiergerät zum einschweißen von Schlachtkörpern. Hatte mir eins für 30 Euro gekauft, was aber für den Verwendungszweck einfach zu schwach ist. Welche Geräte benutzt ihr, vlt. könnt ihr noch angaben über das Gerät machen. Modell, Preis, wo gekauft und wie lange habt ihr das Gerät schon und würdet ihr es wieder Kaufen.

Ansonsten Frohes fest _cm1_ und reichlich Nachwuchs für das nächste Jahr _party_

Gut Zucht Oliver

Oliver

Forenneuling

• »Oliver« ist männlich
  • »Oliver« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gärtner

Hobbys: Fußball, Kaninchen und Gartenarbeit

Verein: G6 Ammendorf

gezüchtete Kaninchenrassen: Rote Neuseeländer

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:22

Schade das keiner ein Vakuumiergerät besitzt :( oder seine Erfahrung teilen möchte.

Bis dann Oliver

Kai

Forumurgestein

• »Kai« ist männlich

Realname: Kai Sander

Beruf: Raumausstattermeister

Hobbys: Kaninchen, Windsurfen

Verein: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld

gezüchtete Kaninchenrassen: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA

Ämter in unserer Organisation: ein paar

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2014, 16:49

Hallo Oliver,
ich habe auch nur ein haushaltübliches Gerät, was nicht so stark ist.

Eine Vakuumpunpe (am laufenden Wasserhahn), wäre wohl als Verstärkung die Alternative.
Aber so stark will ich gar nicht abgesaugt haben.
Gruß Kai

Christoph

Foriker

• »Christoph« ist männlich

Beruf: Medizintechniker

Hobbys: Rassekaninchenzucht, alles rund ums Haus

Verein: H 400

gezüchtete Kaninchenrassen: DKLW wildfarbig,

Ämter in unserer Organisation: 1. VS. H400

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2015, 11:02

Hallo Oliver,
ich habe mir Anfang Dezember ein neues Vakuumiergerät zugelegt, das VC10 der Fa. Caso. Nachdem ich mich jahrelang mit einen handelsüblichen Gerät herumgeärgert hatte bin ich jetzt sehr zufrieden. Einfaches Handling, sehr gute Vakuum- und Schweißeigenschaften zeichnen das Gerät aus. Du findest es in den üblichen Elektronikmärkten (Expert, Saturn, Media Markt) für ca. 70.-€. Dazu habe ich 2 Rollen der Schweißfolie gekauft und schweiße seither sehr gerne und auch viel ein (was ich vorher nicht getan habe). Aus meiner Sicht ein gutes Gerät.....das es auch in stärkeren und größeren Ausführungen gibt, aber für die Schlachtköper der kleinen Rasse (ich züchte DKLW) passt die Variante....
Gruß Christoph

5

Freitag, 2. Januar 2015, 13:03

Hallo Oliver,

wir benutzen ein Vakuumiergerät von Lava , Modell V.300. Kostet um die 400Euro.
Sind sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße Annika