Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »kleintiernews« ist männlich
  • »kleintiernews« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael Gerker

Beruf: Grafiker

Hobbys: Kaninchen

Verein: I62 Melle

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2015, 13:01

2. Ausgabe kleintiernews - Faszination Rassekaninchenzucht (erscheint im Juni)

Es gibt zur ZDRK Tagung nochmals ein Schnupperexemplar ;-)

Der immense Ansturm auf die ABO´s zeigt uns, daß wir für Euch auf dem richtigen Weg sind. Eure Feedbacks sind einfach der Hammer. Vielen Dank dafür!!!

Und um einige kusierende Gerüchte aufzuklären!

1. Es wird uns Monatlich mit mindestens 100 Seiten "Kaninchenbeiträgen" geben
2. Die Aufmache und Qualität wird so bleiben
3. Wir haben Autoren aus unseren Reihen (Zuchtfreunde, Preisrichter, Verbandsmitglieder) die mit Fachwissen und Herzblut unser Team unterstützen und bundesweit unterwegs sind
4. Veröffentlichungen aus dem Verbandsgeschehen werden nicht honoriert. Fachberichte (Bereich Tiergesundheit, Züchter- und Rasseporträts, Landesschauen, Überregionale Clubvergleichsschauen...) werden selbstverständlich entsprechend entlohnt.
5. Unsere Fachzeitschrift gibt es Bundes- und Europaweit

Freut Euch auf die nächste Ausgabe und läßt Euch Überraschen.

WIr freuen uns auf Eure Bestellung
Lieben Gruß Michael & Martina

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kleintiernews« (29. April 2015, 13:19)

Wernersen

Fortgeschrittener

• »Wernersen« ist männlich

Beruf: Landschaftsgärtner

Hobbys: Familie, Motorräder

Verein: F 72 (Hildesheim), Mecklenburger Schecken Club Hannover, Chinchilla & Deilenaar Club Hannover

gezüchtete Kaninchenrassen: Mecklenburger Schecken blau-weiß, rot-weiß und Deilenaar

Ämter in unserer Organisation: Öffentlichkeitsbeauftragter F72, Zuchtbuchführer F72, stellv. Kassierer im Kreisverband Hildesheim, Schriftführer MSch Club AG

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2015, 15:18

Moin Ihr beiden,

freut mich, daß es so toll angelaufen ist ! Drücke weiter die Daumen.

Gruß Falko

BERND

Fortgeschrittener

• »BERND« ist männlich

Realname: BERND

Beruf: kfm. Angestellter

Hobbys: Rassekaninchenzucht, Garten, etc

Verein: I 131 Krummhörn e.V. I 143 Alaska & Havanna Club Weser-Ems

gezüchtete Kaninchenrassen: Havanna

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2015, 16:39

Hallo Michael,

vielen Dank nochmals für die Ausgabe 1, März 2015.

Das Lesen dieser Ausgabe hat mir viel Freude bereitet. :thumbup:

Gut finde ich u.a., dass ein Schaubericht über die 67. LV-Schau Weser 2015 veröffentlicht wurde. _daumenhoch_

Viele Grüße aus Ostfriesland

Bernd _hasi6_

PeterW

Forumurgestein

• »PeterW« ist männlich

Hobbys: Tiere,Reisen,Lesen

Verein: C8

gezüchtete Kaninchenrassen: KLS schwarz / Farbenzwerge weißgrannenfarbig schwarz

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. April 2015, 11:31

Hallo,

ich habe mir die Neue jetzt angeschaut - hatte sie also in der Hand-, finde sie nicht schlecht.

Einige Berichte waren inhaltlich wie auch in der anderen sicher zu hinterfragen, Anfangsfehler seien jedoch gestattet.

Negativ finde ich die Personenzentriertheit, d.h., die Personen scheinen wichtiger als die Sache= Rassekaninchenzucht. Das passt nicht zu einer Fachzeitschrift. Da reichen auf Dauer auch nicht Berichte ohne wissenschaftlichem Hintergrund.

Positiv sehe ich die recht gute schlichte verständliche Aufmachung mit guten Bildern und Farbe. Positiv auch der Versuch an sich, einen neuen Punkt zu setzen.

Werde sie abonnieren...

mfg Peter

zwergfuchs

unregistriert

5

Freitag, 1. Mai 2015, 12:40

Gelungene Ausgabe

Hallo Martina und Michael,
auch ich war nach dem lesen Eurer Zeitung von der Aufmachung und der "frischen Art" der Berichte begeistert. Die Aktualität der Berichte, ist das, was wir Züchter wollen.Dazu noch mit tollen Bildern, da macht das lesen Spaß. Bleibt Eurer Linie treu und macht weiter so!
Ich freu mich schon jetzt auf die Juniausgabe und dann als Abonent auf die neue Fachzeitschrift.
Danke und Respekt für Euren Mut, neue Wege zu gehen.
Viele Grüße aus Sachsen
Matthias